Jo. Wahrscheinlich passiert so was, wenn jemand ein chinesisches Auto aus England kauft. Gibt schlimmeres.
Abschied vom Niro
-
- EV / PHEV
- nobu
-
-
Um mal wieder etwas in Richtung Thema abzubiegen; wenn der TE mit seinem "Niro-Ersatz" zufrieden ist, ist doch alles gut und er hat alles richtig gemacht.
Den Grund kann wohl auch jeder nachvollziehen - verm. ist der Niro zum WoWa ziehen nicht unbedingt ideal.
Was nun den "chinesichen Engländer" betrifft; MG hat ja nun nicht von jetzt auf gleich alles very british weggelobt und komplett chinesisch hineinkomplimentiert.
Die Ciniesen haben den Laden einfach nur gekauft. Die werden die Autos schon nicht all zu gewltig verschlimmbessern, sie wollen sie ja verkaufen und damit Geld verdienen.
Es ist ja nun auch nicht soooo ungewöhnlich, daß einer mal einen anderen aufkauft (D: Pelikan, Thyssen-Krupp, VW-Audi-Porsche-Seat-Lombo-Bentley- ... ).
Volvo ist z.B. auch "chinesisch"; es wollten ja alle die Globalisierung, da passiert sowas schon mal.
Und mal ein (leider) ganz aktuelles Beispiel: die deutschen Gasspeicher gehören (teilw.) Gazprom - wie man sowas machen kann, werde ich nie nicht begreifen - aber ich bin ja auch kein Politiker ...
Aber wie auch immer; der TE ist mit seiner Wahl/Entscheidung zufrieden und nur darauf kommt es (uns hier) doch an.
-
Volvo ist von Geely gekauft worden, produziert aber die Volvo Line in Europa weiter. Die ID lebt weiter und Geey hat sogar frühzeitig den Turn zum e-Auto gebracht.
MG ist zwischenzeitlich rein chinesisch und verkauft gelabelte Autos, die in und für CN entwickelt, dort gebaut und AUCH in EU verkauft werden.
SAIC verwendet den Markennamen MG. Von der MG ID is nix mehr übrig.
Das muss deswegen aber nicht schlecht sein. -
Jetzt seit Ihr aber ganz schön abgedriftet
ja, geht schnell. Ich bin froh, das ich mich statt für den Hybrid dann doch für den PlugIn entschieden habe.