Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Annäherung an die Solltemperatur die Wärmepumpe immer häufiger abgeschaltet wird. Dann kann es zyklisch "kalt" aus den Mittelausströmern kommen.
Hast du den ECO-Modus an?
Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Annäherung an die Solltemperatur die Wärmepumpe immer häufiger abgeschaltet wird. Dann kann es zyklisch "kalt" aus den Mittelausströmern kommen.
Hast du den ECO-Modus an?
nope
Ich habe wohl das gleiche Problem. Fahre seit Juli2023 den Niro EV, hat heute 20.000 KM. Heizungsproblem habe ich bereits mehrfach, auch schriftlich beim Händler reklamiert. Im Fahrmodus normal (nicht ECO) und Einstellung der Heizung auf Automatik, heizt das Fahrzeug entweder willkürlich einmal höher als eingestellt oder kühlt plötzlich erheblich ab. Meine Mitfahrerin schützt sich nun wieder, wie im vergangenen Winter mit eine Decke. Die Werkstatt hatte das Fahrzeug getestet und keinen Mangel festgestellt. Ich würde gerne den Nachweis des Mangels liefern, habe aber dazu keine Idee.
Vielleicht erst mal mit einem Digitalthermometer die Innentemperatur messen und beobachten. Wenn diese, sagen wir mal zwischen 15 und 25 Grad schwankt, wäre das ja etwas wobei vielleicht der Händler unterstützen kann.
Zeitgleich könnte man noch mit einem OBD-Dongle schauen ob unterhalb der Zieltemperatur die Heizung anspringt.
Oder es kommt vielleicht raus, dass die Schwankungen nur 1-2 Grad betragen und es nur "gefühlt" kalt ist, wegen dem kalten Luftstrom aus den Düsen (den ich auch kenne).