Erweiterte Rückfahrkamera

• Ich finde super, dass die Kamera noch anbleibt. Bei uns auf dem Parkplatz muss öfter rangiert werden und gleichzeitig herrscht reger Verkehr (Fußgänger und PKW).

Gut, wenn man das im Blick hat, noch bevor man den Rückwärtsgang wieder eingelegt hat.

• Ich muss rund 200m Spielstraßen durchfahren, bevor ich 30 / 50 fahren darf. Bei uns rennen jede Menge Kinder kopflos durch die Gegend. Da ist das nicht schlecht, wenn man auch hinter das Auto sehen kann.
    Kann man auch mit Druck auf MAP oder NAV ausmachen - oder dauerhaft, falls man es nicht brauchen will.

• Hi eskimo,

ich hab eine derartige Funktion auch nicht.
    Beim mehrmaligen Vorwärts-Rückwärts kann ich die "Gedenkminute" fürs umschalten der Kamera aber verschmerzen.
    Und nur mein Papagei könnte sowieso Bildschirm und Fahrzeugfront gleichzeitig beobachten;)

Gruß

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• Moin Moin,

das wissen wir auch nicht. Haben das Facelift. Gebaut im April 2020, Erstzulassung 1.7.2021.

Kia Niro Hybrid, BJ 2020, Spirit Ausstattung, Schiebedach, Leder, Snow white pearl

Sommer 225/45 R18, Winter 205/60 R 16

• Das kam bei mir mit dem letzten Softwareupdate im Dezember

Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

2x Wallbox Heidelberg Control

• Das wäre ein Grund dieses Jahr ein Softwareupdate zu machen. Noch besser wäre natürlich so eine Rundumkamerasicht, gerade bei engen Parklücken.

Zum Sinn dieser neuen Funktion könnte ich mir noch vorstellen, beim Ankuppeln eines Anhänger die richtige Position zu finden.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

• Zum Sinn dieser neuen Funktion könnte ich mir noch vorstellen, beim Ankuppeln eines Anhänger die richtige Position zu finden.

Dafür gibt es doch schon eine Einstellung?

Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

• Sogar ohne irgendeine Einstellung. Ich habe beim Rückwärtsfahren mit AHK genau den Kugelkopf im Bildschirm und kann so ziemlich genau auf den Anhänger zusteuern.

Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

- Verkauft am 30.09.2024 und ersetzt durch einen Renault Rafale E-Tech 200 - Esprit Alpine

• Ok, wie funktioniert das? Also das Szenario: Rückwärts heranfahren, passt noch nicht genau (ein paar Zentimeter vorbei gezielt) nochmal vorwärts, etwas eingelenkt, dann gegengelenkt,wieder rückwärts und während der ganzen Zeit ist bei Euch die Kamera aktiviert also sichtbar? Bei mir bislang nicht.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022