Hallo,
seit Dezember 2021 habe ich einen Niro Spirit EV (MY'22).
Seitdem ich mein iPhone SE auf iOS 15 aktualisiert habe, funktioniert die Bluetooth-Verbindung nicht mehr richtig. Die Verbindung kommt zustande, bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Dann wird erneut verbunden, aber auch schnell wieder abgebrochen. So kann ich weder mit dem Auto telefonieren noch Musik vom iPhone über Bluetooth abspielen.
Das gleiche passiert mit einem iPhone 6S.
Unter iOS 14 funktionierte das problemlos.
Im anderen Auto funktioniert die Bluetooth-Verbindung weiterhin.
Hat jemand anders diese Erfahrung ebenfalls gemacht (und am besten eine Lösung)? In meinem Fall sagt Apple, ich soll bei KIA fragen, der KIA Händler vermutet, dass es an Apple liegt.
Evtl. wäre ein neueres Telefon eine Lösung, aber ich möchte ungern ein neues Telefon kaufen, ohne zu wissen, dass es dann funktioniert.
Falls relevant Infos zum System:
Modell: DEBE.S5BLC.AEU
Software: DE_E_22.EUR.S5W_L.001.001.210608
Firmware: DE_E_22.EUR.88.210518.MICOM
Danke.
Atomius.