ich glaube, du hast da jetzt mehr gelesen als da stand...
Technische Probleme, Starterbatterie
-
- HEV
- smax100
-
-
-
Gibt es neue Erkenntnisse zur Ursache für die Ausfälle?
Was ist denn mit dem Hinweis auf den Sicherungskasten? -
Es ist ein Relais, welches getauscht wird. Aber das kann man nicht einzeln tauschen, die ganze Baugruppe muss mit getauscht werden... aber nur für betroffene Fahrzeuge.
Also nur mal so vorbei gehen und sagen, dass man das getauscht haben möchte ist nicht... die Werkstatt muss vorher dokumentieren, dass es Probleme gab und die Teile auch aufheben für die nächste Prüfung.Sind die Teile nicht defekt, haftet der Händler und darf alles selbst zahlen.
-
@wuermchen3
Wie läuft das denn bei Fahrzeugen die erst in der nachsten Zeit neu zugelassen werden??
Bei mir ist es 2 Wochen so weit.Gruss Stefan
-
ok, also bisher hatte ich glücklicherweise nur einmal das Problem mit der leeren Batterie ! Hoffentlich bleibt es dabei!
-
...aber einmal, ist einmal zu viel ! Oder nicht?
-
-
das wird wohl so sein...
-
Naja...wundert mich nur das bei meinem Händler kein Hinweis auf ein solches Problem bekannt ist bzw. das Auslesen des Fehlerspeichers kein Ergebnis brachte!
Die leere Batterie ist einmal vorgefallen...sollte sowas nochmal in den nächsten 4-6 Wochen passieren, könnte man von einer technischen Ursache sprechen....bisher sehe ich das eher als Einzelfall.