Also soweit ich das beurteilen kann, ist da bei mir kein Unterschied.
Auch beim Schlüsseldreh ohne Bremse kann ich anschließend wegfahren; nur zum Ganghebel bewegen muss ich die Bremse treten.
Vielleicht betrifft das Problem nur Niros mit Schlüsselfreiem Start über Knopf.
Ich habe einen Vision mit normalem Schlüssel
Habe im Sommer mehrmals im Auto auf meine Frau gewartet und mit eingeschaltetem Motor die Klimaanlage an gehabt. Da konnte man dann nach einer Stunde sehen, dass vom Fahrakku einige Kilometer abgezogen wurden. Starten war da aber kein Problem.
Technische Probleme, Starterbatterie
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- HEV
- smax100
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Ich kann mir vorstellen, dass wenn man ohne Bremspedal den Start/Stopp Knopf drückt, dann nimmt er vielleicht den Strom von der normalen Batterie?
Wenn man den Motor aber mit Bremspedal startet, dann läuft dieser auch und man hat das Problem dann vielleicht nicht?Die Option würde für mich Sinn machen, wenn man den kalten Motor nicht lange im Stand laufen lassen möchte, weil das widerrum ja nicht so gut für den Motor ist.
Aber alles nur Spekulation...
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Der Link für den DBPOWER funktioniert nicht mehr. Die Powerbank-12Volt-Starthilfe funktioniert super. Gerät anklemmen, Motor starten, Gerät abklemmen, sofort losfahren.
Hat im Januar 70€ gekostet. -
Nichts geht - außer "Fahrzeug stoppen, Bremsen überprüfen"
Batterie komplett leer.jpg6 Volt an der Steckdose.jpgStarthilfe.jpg72% in der Powerbank.jpgSystem aktiviert.jpgKofferaum offen.jpg
So, System gestartet und jetzt fahren bis die Starterbatterie wieder voll ist. (...und Kofferraumklappe zumachen ) -
Und Motorhaube
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Ich habe mir angewöhnt, dass ich mein Auto IMMER abschließe, egal, wo ich es stehen lasse. Einmal Blinken und "Ohren anlegen", dann weiß ich, dass auch alle Türen zu sind ... für den Notfall trotzdem eine Powerbank dabei, man weiß ja nie ...
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Der lässt sich auch verriegeln wenn der Kofferraum nicht richtig zu ist!!
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und blinkt er dann auch?
So, eben ausprobiert: bei nicht komplett geschlossener Kofferklappe und Verriegeln des Niro legt er die "Ohren" an, aber KEIN Blinken ...
... jedenfalls ist das so bei meinem Niro ...
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Beim PHEV braucht man auch nicht herumfahren. Der PHEV hat keine Lichtmaschine, die angetrieben werden müsste. Herumstehen (natürlich wenn der Wagen gestartet ist (nicht falsch verstehen, der Verbrenner muss nicht laufen !)) tut es auch.