Technische Probleme, Starterbatterie

• ja, ich traue mich zu behaupten, dass mein Fehler (ZV reagiert nicht mehr) auf Dauer zu leerer Batterie geführt hätte.
    Da ich aber nur ein paar Minuten beim Einkaufen war hatte es weniger Folgen.
    Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass die ZV nach Sicherung Replug wieder ging.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• So etwas habe ich mir bestellt (auch wegen Motorrad und Autos aus dem Winterschlaf zu erwecken). Für den Niro wäre aber Launs Steckdosenlösung besser. Im Motorraum kommt man an "+" nicht dran und zur Batterie muss man im Zweifel durch den Font die Rückbank umklappen um in den Kofferraum zu kommen.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Gibt es ein Video wie das über den Zigarettenanzünder funktioniert? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen 8|

• Wenn der Zigarettenanzünder dauerhaft funktiioniert, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist, funktioniert das auch andersrum.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Hab mal ne Umfrage zum Thema

"Batterie leer: Vision oder Spirit

gestartet:

Fehler: Batterie leer

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• Wenn der Zigarettenanzünder dauerhaft funktiioniert, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist, funktioniert das auch andersrum.

D.h. die Batterie ist leer. Ich stecke die Powerbank mit dem Stecker in eine 12-Volt Zigarettenanzünder-Dose und kann dann starten?

• vorausgesetzt, der Ziggi hat Kontakt zum System...
    Das kann der Schwachpunkt sein.

Go-e Charger

pMY 64 test