Ich werde einen Termin bei meinem machen,
dann kann alles geklärt werden.
Ich werde mich dann nochmal melden
Ich werde einen Termin bei meinem machen,
dann kann alles geklärt werden.
Ich werde mich dann nochmal melden
Ich verstehe nicht, dass man das Auto nicht überprüfen lässt, sondern Kia anschreibt.
Kia hat keine Glaskugel und kann auch demzufolge nicht sehen, was oder ob überhaupt etwas dran defekt ist.
Kann mir einer erklären, warum man diesen unnötigen Weg geht, ohne vorher den Händler aufgesucht zu haben???
Damit hat man jetzt unnötig einen bei der Kia Kundenbetreuung beschäftigt, der nur so antworten konnte. Und wenn das jeder so macht, dann sind viele Menschen unnötig beschäftigt!
Termin ausmachen, dann hoffe ich mal, dass wir etwas finden... nicht so wie letztes Mal, wo wir uns tot suchten, weil das Auto nicht laden würde... und am Ende die Aldi Ladesäule defekt war.
Wir nehmen uns gerne die Zeit, aber diese Zeit hat uns keiner gezahlt und ich möchte alle bitten, wirklich bei Problemen beim Händler aufzuschlagen, bevor man Kia anschreibt.
Dadurch, dass der Händler den Kunden ernst nimmt, prüft er auch alles... aber wenn es dann an etwas anderem liegt und die Prüfarbeiten umsonst waren... das sollte vermieden werden.
Deshalb lieber Gerd... mach einen Termin aus, damit wir prüfen können. Unser Elektro-Spezi ist bis zum 25. November im Haus, bitte bis dahin den Termin zur Überprüfung machen. danach ist er auf Schulungen und Urlaub bis Ende des Jahres.
Gerade höre ich, dass du Herrn B. gesagt hast, dass du es beobachten würdest und dich dann melden würdest... Du hast dich bei uns nicht mehr gemeldet, statt dessen hast du die Kundenbetreuung kontaktiert und diese uns. Musste das so laufen?
Auch hörte ich gerade, dass du am OBD Stecker etwas drin haben wolltest, hat das mit der Zeit die Batterie leer gezogen?
Na endlich mal Feedback aus der realen Welt. Als ob irgend ein genöle beim Kaufmann am Telefon einen Fehler behebt. Hersteller, Kundenbetreuung und Werkstatt tauschen sich aus. Da freut die Werkstatt bestimmt, sich vor dem (auch auditierenden) Hersteller zu rechtfertigen. Gibt bestimmt ne Gratiswäsche nä. mal
Gibt bestimmt ne Gratiswäsche nä. mal
Ich nehme mal an eine gehörige Kopfwäsche
Gerd, ich würd Blumen mitbringen und ein Leckerli für die Wachhunde.
Gerd hat einen leckeren Stollen gebracht
Vielen Dank Gerd, wir haben uns darüber gefreut und die Wachhunde bekommen auch einen Bissen davon ab
Lebe Grüße, Team Putzlacher
Und das nächste mal an den Fachman für Ferndiagnosen via Telefon, Brief, e-mail etc wenden...
Moin! Nun haben auch wir mit dem (fast) nagelneuen Wagen Probleme beim Starten.
Das fängt ja gut an!
Woran erkenne ich als auto-technisch Begrenzter, ob das Problem die Starterbatterie ist?
Das rote Batterie-Zeichen leuchtet doch vermutlich immer, so lange der Wagen nicht gestartet ist, oder?
Sonst ist der Wagen "hell" erleuchtet. Alles, was Strom frisst, läuft. Nur der Motor startet nicht und das grüne Auto mit den Pfeilen darunter erscheint nicht.
Diesen Batterie-Reset-Button gibt es bei uns nicht.
Wahlhebel auf P und Fuß auf der Bremse beim Starten? Oder läuft alles nicht hoch, Radio, Navi Kombiinstrument?
Schon komisch, bei mir gab es bis jetzt noch nie diese Probleme
Wahlhebel auf P und Fuß auf der Bremse beim Starten?
Ja.
Alle Anzeigen, Radio, Licht und ähnliches gehen an. Es leuchtet u.a. auch die rote Batterie-Anzeige. Laut Anleitung heißt das, dass eine Fehlfunktion des Generators oder des elektrischen Ladesystems vorliegt.