meinst du wirklich die 25 Seiten??
Oder nur die eine Seite, die dafür gedacht ist
Technische Probleme, Starterbatterie
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- HEV
- smax100
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Die 1 seite ist mein deckblatt, der rest ist für mich und den pannendienst
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Falls es noch mehr von uns trifft, hier Infos für den Pannendienst: http://www.kia.com/de/-/media/…ungs-und-pannendienst.pdf
Das Batteriethema bekommt bei Lektüre dieser Broschüre höchstens Unterhaltungswert!
Die Brisanz vieler anderer, mit dem Konzept von EV und HEV-Fahrzeugen zu begründenden, Informationen zur Vorgehensweise bei Arbeiten an solchen Fahrzeugen sollte da eher hervorgehoben werden.
Ich befürchte: So wie auch der Gesetzgeber noch nicht oder nur verzögert auf die Erfordernisse der teilautonom agierenden KFZ reagiert, werden wohl auch die Hilfs- und Rettungsdienste nicht oder nur verzögert mit dem nötigen Wissen ausgestattet. -
die ersten feuerwehren sind mit einem scanner ausgerüstet
Sie dürfen nicht aufschneiden, bevor sie die rettungskarte in händen haben, evt. In papierform -
Die Feuerwehren, die ich kenne, sind zu diesem Thema schon geschult worden.
Hauptproblem ist, auf die Schnelle zu erkennen, ob es ein EV ist. Dazu gehört schon Individualwissen und ein Blick in die Datenbank "Crash Recovery System" , o.ä.
Da ist sowas alles hinterlegt und jede Feuerwehr hat es bei einem Verkehrsunfall dabei -
Hallo zusammen,
schaut mal hier: http://www.kia.com/de/service/rettungsdienste/ dort könnt ihr Euch die Karte runter laden, ausdrucken und im Fahrzeug ( Sonnenblende, Seitenverkleidungstasche Fahrerseite etc,) positionieren. Gehört eigentlich in jedes Fahrzeug. -
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Mal ne Frage an die NIRO-Besitzer, die wie ich die konventionelle Starterbatterie nicht mehr haben:
Ist schon jemand in die Verlegenheit gekommen und musste den 12 Volt-Reset Knopf nutzen um von dem grossen AKKU Saft auf den kleinen Akku zu transferieren zum Starten (System hochfahren) und hat es funktioniert ???
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Ist schon jemand in die Verlegenheit gekommen und musste den 12 Volt-Reset Knopf nutzen um von dem grossen AKKU Saft auf den kleinen Akku zu transferieren zum Starten (System hochfahren) und hat es funktioniert ???
Nein, den Knopf habe ich noch nicht gedrückt
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Ich war vor 2 Wochen zu inspektion, und da wurden gleich 2 Serviceaktionen durchgeführt.
1. Wurde der vordere Sicherungskasten getauscht weil das Benzinpumpenrelais Geräusche machen kann auch nach abstellen des Fahrzeuges und weil sich die 12V Batterie unkontrolliert entladen kann.
Und 2. Wurde auf das Motorsteuergerät eine neue Software aufgespielt zum besseren ansprechverhalten des Verbrenners.
Also würde ich empfehlen wenn ihr weiterhin damit Probleme habt, dann fragt mal euren freundlichen, der kann euch vllt. helfen.