Die App SOLLTE eigentlich nicht zu oft wecken.
Wir hatten es auch schon, dass das Nachladen der 12V nicht funktionierte, weil der 12V-Sensor nicht richtig funktioniert hat. Da muss sich wohl wirklich die Werkstatt mal mit befassen wie das sein kann.
Die App SOLLTE eigentlich nicht zu oft wecken.
Wir hatten es auch schon, dass das Nachladen der 12V nicht funktionierte, weil der 12V-Sensor nicht richtig funktioniert hat. Da muss sich wohl wirklich die Werkstatt mal mit befassen wie das sein kann.
Die App SOLLTE eigentlich nicht zu oft wecken.
Wir hatten es auch schon, dass das Nachladen der 12V nicht funktionierte, weil der 12V-Sensor nicht richtig funktioniert hat. Da muss sich wohl wirklich die Werkstatt mal mit befassen wie das sein kann.
Das kann ich ja leicht testen, werfe die App runter. Was ist mit dem 12V Sensor gemeint?
Nachladen ist nicht das Problem, spätestens jeden zweiten Tag lade ich eh den großen Akku, da wird auch die 12V Batterie vollgeladen. Aber mir sackt (ohne Laden) die Batteriespannung von 12,7 V auf 12,2 ab innerhalb von 7, 8 Stunden. Da zieht irgendwas permanent Strom.
12,7V hält die Batterie doch nicht auch wenn nichts dran zieht...
Ich bin mittlerweile vom KIA Niro enttäuscht, es gibt zuviele Ungereimtheiten und auch Qualitätsprobleme. Beispiele: 1.Muss man sich seit ca. 5 Jahren immer noch mit einem sehr unzuverlässigen Regensensor rumschlagen? 2. Die Hecktür-Gasfedern sind auch bei meinem zweiten NIRO schon bei Temperaturen unter 8 Grad zu schwach, ärgerlich bzw. lächerlich! 3. Seit einiger Zeit hört man beim Abbremsen von ca. 70km/h auf ca. 40 km/h ein merkwürdiges Schleifgeräusch von vorne links, mal öfter, mal eher selten. Man munkelt etwas von einem Defekt im Doppelkupplungsgetriebe 😱 Na, herzlichen Dank! Hoffe sehr, dass es sich dabei wenigstens um eine Garantiesache handelt, bin sehr gespannt.
4. Das nervige Problem der frühzeitig schlappen Bordnetzspannungsversorgung hatte ich ja schon mehrfach erwähnt.
Gibt's überhaupt noch zuverlässige Autos oder sind heutige KFZ Konstrukteure einfach überfordert??
Die schlappen Heckgasfedern ist ein Phänomen das sich Kia treu bleibt... Egal ob mein alter ceed oder ex carens, sobald es kalt wird muss man beim Öffnen nachhelfen
Nicht nur KIA.
Mein guter alter Toyota Camry von 87 hatte das auch. Auch erschreckende Knarrgeräusche wenn die gut warm bis heiß waren.....
Es gab damals ein Schmierspray bei Toyota, das kurz Abhilfe schaffte, aber verkauft haben die das damals nicht.
12,7V hält die Batterie doch nicht auch wenn nichts dran zieht...
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Ich hänge dir mal das Bild von heute morgen an. Neue Varta Batterie, die ich der Niro jetzt die letzte Woche gut gestresst habe hat mit dem dauerhaften Stromverbrauch, bringt nach der Nacht immer noch 12,76V Ruhespannung. Trotz Spannungswächter, der ja auch (minimal) Saft zieht.
@alle: der Verursacher ist gefunden, zumindest der passende Stromkreis. Ziehe ich die Sicherung Start-Taste 1 (Smart Key Steuergerät), dann habe ich keine krassen Verluste mehr im Stand. Mal gespannt was die Werkstatt dazu sagt. Irgendwelche Tipps? Hat jemand zufällig Zugang zu Schaltplänen oder eine Ahnung wo das Steuergerät sitzt?
Mal anstelle der Sicherung ein Amperemeter einschleifen.
Mehr als 50mA sollte das auf Dauer nicht ziehen.
Aber erst abwarten bis es runtergefahren ist, das kann schon mal 30min dauern.....
Mal anstelle der Sicherung ein Amperemeter einschleifen.
Mehr als 50mA sollte das auf Dauer nicht ziehen.
Aber erst abwarten bis es runtergefahren ist, das kann schon mal 30min dauern.....
Ja, das ist mir schon klar. Termin in der Werkstatt ist erst am 13.01., von daher zieh ich jetzt einfach die Sicherung bei längerer Standzeit.
Ich will nur mobil bleiben, ohne Batterie Nr. 3 zu schrotten. Falls es jetzt einen easy Tipp gäbe zwecks Abhilfe, wäre ich natürlich dankbar. Aber zu dem Thema finde ich 0,nix.