Habe ich genau so gemacht , mit 6000 ma , meine Dashcam schafft damit max. 2 Std. , aber leider reichen meine Fahrstrecken so gut wie nie , die Powerbank wieder komplett aufzuladen . Hatte zuerst über eine größere nachgedacht , aber auch die müsste ja dann öfters seperat nachgeladen werden .
Technische Probleme, Starterbatterie
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- HEV
- smax100
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wie bitte? Deine Dashcam kommt mit 6 Ah nur 2 h weit? Ich denke mal, der Akku hat deutlich weniger Kapazität.
Die Cam zieht nie 15W!Mit nem ordentlichen Akku geht das schon
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Mit einem Lade-/Datenkabel braucht meine Powerbank (12000ma) auch länger ( ca. 40 betriebsstunden ) als mit einem reinen Ladekabel welches nicht zur Datenübertragung geeignet ist bzw. Einem tatsächlichen schnelladekabel. Damit geht es deutlich schneller. Das ist aber jetzt nur mein persönliches gefühl.
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Kauft euch einen ordentlichen Akku mit QuickCharge 3.0 Support und einen passenden Ziggi Ladedongle dazu. Meine Xiaomi Powerbank läd damit mit bis zu 18W(gemessen).
Ein ordentlichen Kabel kann auch nix schaden. -
Okay, vielen Dank für die Aufklärung.
Ich hatte mich an die:
Anleitung für Rettungs- und Pannendienste gehalten.
Gibt es da etwas aktuelleres?
Ja, hier: Anleitung für Rettungs-und-Pannendienste
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Tadaa, bin gestern früh von leuchtendem Niro begrüßt worden. Start nicht möglich. Powerbank angeschlossen, gestartet -> alles gut.
Habe dem Bescheid gegeben, Samstag bin ich dort eh zum Service .
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Hallo Gemeinde,
wer sich mit so einer „Starthilfe-Powerbank“ sicherer fühlt, die gibtˋs ab Donnerstag (17.10.19) beim Aldi-Nord für 70 Euronen.
https://www.aldi-nord.de/angeb…werbank-6635.article.htmlBei Amazon nicht mehr verfügbar, aber das Teil ist wirklich gut!
Muss ja nicht immer Starthilfe sein! -
Hab auch eine hinten drin liegen und mir in meinem Terminplaner wiederkehrende Überprüfungen des Ladezustandes der Starthilfe-Powerbank eingetragen.
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wobei es um die Thematik aber sehr still geworden ist. Außerdem ist das Ding ziemlich overdone.
Der Niro braucht nicht viel Strom, um das Hauptrelais zu schliessen. Das sind wenige 100W und die schafft mein 30€ Teil auch schon locker. -
Gerade eben in der Tiefgarage. Ging runter, um das AEB von normal auf früh zu stellen.
Auto stand jetzt 2 Tage ungefahren.
Die Ladekontrollleuchte blinkt immer 2x kurz, kleine Pause, 2xkurz.
hmmmmm ???
Ich schliess auf und starte, sehe die Meldung 12V-Batterie wurde geladen.
verbotenes Buch:
Blinkt zweimal
schnell (grün) und
schaltet sich dann
aus (wiederholt
sich während des
Betriebs)
12-V-Zusatzbatterie
wird geladenDas bedeutet also, dass der Niro PHEV, auch wenn er länger abgestellt ist, hin und wieder die 12-V-Zusatzbatterie nachlädt, was grundsätzlich sehr sinnvoll ist - und ich das jetzt rein zufällig mal gesehen habe???