Technische Probleme, Starterbatterie

  • Ich hoffe doch mal, dass das keine als hinzunehmende erklärte Schwäche des NIRO ist...so eine Starterbatterie sollte schon 3-4 Jahre halten, bis sie leergenuckelt ist :| Ansonsten hat das Auto definitiv ein Elektronikproblem, dass auch wahrscheinlich nicht mit Updates zu meistern ist ;( Ich hab definitiv keinen Bock, mich ständig überbrücken zu lassen bzw. auf den gelben Engel zu warten

  • eventuell mach es ja doch Sinn, sich so ein LiPo Startteil in den Kofferraum zu legen.
    Die 12V Batterie bedient ja nicht den "Anlasser" sondern startet nur die Boardelektronik.
    Da sollte doch ein kleiner Schubser reichen


    evtl sowas hier:
    http://www.ebay.de/itm/like/26…=106&chn=ps&ul_noapp=true


    geht einfach über den Ziggi


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • In einem amerikanischen Testbericht hieß es in der Google-Übersetzung zu diesem Batterie-Resetschalter :....wenn die Starterbatterie leer sein sollte, könnte man mit diesem Schalter das Problem lösen .(???).Vielleicht findet man doch noch konkretere Hinweise dazu, bzw. Expertenmeinungen.( Die Übersetzungen sind ja doch manchmal fragwürdig.)

  • Hallo.



    Ich werde mir so einen Starthilfebooster kaufen!!!


    Bin eh gerade dabei mir mein Zubehör zusammen zu stellen und habe keinen Bock auf so eine Überraschung!! Hoffen wir mal das Kia am Start ist und ne Lösung für diese Probleme findet.


    Gruß Stefan

  • Rolli: schau dir das Video bei Beitrag 17 an. Das sagt mir genügend.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Eigentlich sollte Kia das Problem lösen.
    Kann ja wohl nicht sein das ein Schalter dafür eingebaut ist oder sich jeder ein Starterteil von ebay kauft.
    Würde mich interessieren was die Händler bzw. Werkstätten dazu sagen.
    Demnächst gibt es noch eine Kurbel wie früher zum starten :D

  • "The power to surprise"........... :D

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -