Danke schön für die vielen Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Welchen W-lan-Stick benutzt ihr zu welchem Preis?
Ich werde es dann erstmal mit Netzclub versuchen und die Karte bestellen
Danke schön für die vielen Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Welchen W-lan-Stick benutzt ihr zu welchem Preis?
Ich werde es dann erstmal mit Netzclub versuchen und die Karte bestellen
Der hier zum Beispiel
https://www.amazon.de/HUAWEI-E8372-w-WiFi-WLAN-Modem/dp/B014WMEJ2Q/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
http://www.ebay.de/itm/Huawei-…8957f9:g:bv4AAOSwZQRYdA3A
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Geht nicht auch ein ausgemustertes aber funktionsfähiges Smartphone älteren Semesters?
Gibt es außer dem Vodafone R201 weitere, die nach dem Motorstart automatisch connecten? Sonst nur welche ohne eingebauten Akku, oder? Kann es der o.g. E8372?
@Lady in Red klar, das geht mit jedem Handy mit Hotspot-Funktion. Also nicht die ganz alten Semester.
Ja der E8372 startet auch automatisch, genauso wie der etwas günstigere E8231, der allerdings kein LTE kann.
Und bei der Netzclub-Karte musste ich keine Bereitstellungsgebühr bezahlen, ist das neu?
Ich musste auch keine Gebühr zahlen. Hab ich erst vor 2 Wochen bestellt.
ich vermute, das Startguthaben ist gemeint. Das fällt aber weg, wenn man die Option "mit O2-Karte aufladen" auswählt.
@Goldeimer top, danke dir!
Genauso ist es.
Ich habe ein Datenvolumen von 1 GB pro Monat bei Vodafone.
Da komme ich schnell an meine Grenzen.
Probier doch erstmal/einmal aus wieviel Datenvolumen bei deiner täglichen Standartstrecke/Fahrzeit von deinem Datenvolumen abgeht und rechne dann auf den Monat hoch. Wenn's nicht reicht, kannst du immer noch zum extra Router greifen.
Ich habe auch nur 800 MB/Monat zur Verfügung und die reichen dicke für den Niro und alles andere am Handy, bei täglich 1 Stunde Verbindung! (zu Hause gibt's eh Wlan)
Und mal ehrlich, wer vergisst schon sein Handy zu Hause!?
Gruß Thomas
Ich habe meinen Huawei Router und die Netzclub Karte wieder abgegeben da dauern die Verbindung abgebrochen ist. Der Router hielt zwei Minuten das Netz, dann ging er wieder auf Suche. Nun nutze ich die Kia app mit der alles schnell und unkompliziert läuft.