Dürfte sich AFAIK i.d.R. um eine Auflage bei der Verwendung mit Schneeketten handeln.
Alu Felgen e-Niro ABE Radhausinnenverkleidung und Ausstellen der Frontschürze
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- EV
- LoneDriver
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Aber leider immer noch die Frage offen, was mit dem Befestigen der Radhausinnenverkleidung gemeint ist
Das ist doch relativ eindeutig beschrieben?!
Da nach innen wenig Platz ist, muss man wohl die Radhausverkleidung "nach innen ziehen" und dort an einem Träger befestigen, um so mehr Freigängigkeit zu schaffen.
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das ist alles Theorie. Sowas muss man montieren und sich anschauen. ME geht das auch ohne Umbauten. Wir reden hier von 1cm mehr Breite und dafür weniger Höhe.
Mit sowas hat mich der TÜV früher ohne Umbauten durchgelassen, nachdem er die Freigängigkeit geprüft hat. -
Liegt an der zu geringer Einpresstiefe (ab ET 48 mit 215er Bereifung kein Problem. mehr), weshalb das nerviger sein kann. Geht mir gerade mit der CMS 22 so, finde die fabulös für den E, nur halt die Auflage bei einem Leasingauto…
Naja aktueller Favorit ist die Autec Uteca, mein freundlicher hat mir die Originale Depan nur mit Nexen Reifen angeboten… was für mich aufgrund der Erfahrung mit Nexen auf alternativen umschwenken lässt.
Mal schauen.
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Hi Alex
Stimmt, ich habe mir zwischenzeitlich von mehreren verschiedenen Felgen die ABE angesehen.
Bei den Borbet W ist es eindeutig so, wie Du gesagt hast. Bei den 7J X 15 ET47 gibt es diese Auflagen und bei den gleichen Felgen Borbet W 7J X 15 aber ET 50 gibt es weder bei den 215er noch bei den 225er irgendwelche Einträge....
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Du musst nur bei der Auswahl darauf achten, DASS die gewünschte Kombi eine ABE oder EC Freigabe hat, dann sind sie ohne Änderung am Fahrzeug machbar und größtenteil ohne Eintragung.
Solche Suchmaschinen haben fast alle Felgenanbieter. -
Liegt an der zu geringer Einpresstiefe (ab ET 48 mit 215er Bereifung kein Problem. mehr), weshalb das nerviger sein kann. Geht mir gerade mit der CMS 22 so, finde die fabulös für den E, nur halt die Auflage bei einem Leasingauto…
Naja aktueller Favorit ist die Autec Uteca, mein freundlicher hat mir die Originale Depan nur mit Nexen Reifen angeboten… was für mich aufgrund der Erfahrung mit Nexen auf alternativen umschwenken lässt.
Mal schauen.
Über die Google Suche bin ich im going electric forum auf einen Beitrag mit den Uteca in 18 Zoll am Niro gestolpert, einfach Autec Uteca Kia Niro nach Bildern googeln, dann kommt man auf die Seite.
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....nee, von 18 Zölligen lasse ich die Finger....
Habe ich mal auf meinem Z3 gefahren. Sehen zwar extrem geil aus, sind aber sehr unkomfortabel....
Die 18 Zölligen arbeiten einfach weniger und auf der Autobahn läuft der Wagen den Spurrillen hinterher.
Das ist zu mindestens beim BMW Z3 so.... Kenne mehrere, die nach ein paar Jahren wieder auf die gutmütigeren 17 Zölligen umgestellt haben.
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Ganz so krass wie beim Z3 dürfte es nicht sein, da der Reifenquerschnitt beim Niro ja SUV-mäßig etwas höher ist im Vergleich.
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..ja kann gut sein, bzw gehe ich auch davon aus. Schon alleine, da das Fahrwerk beim Niro deutlich gefälliger ist.
Aber trotzdem, 17 Zoll mit 225er ist das Ziel.... Das gibt mir die Möglichkeit, die angefahrenen Reifen auf dem Z3 aufzubrauchen