Vielleicht sollte es besser so heißen: "Das Fahrzeug muß fahrbereit sein!"
Navi Updates nur 10" Display
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was bei "Zündung an" sowohl bei Verbrenner als auch bei ((P)H)EV gegeben ist.
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Was ist denn "Zündung an", bei der Nicht-Keyless-Version gibt es "ON" und "Start" ... schalte ich auf "Start" gehen bei meinem Niro HEV auf dem Dashboard ein paar Lampen an und sonst nichts! Sehe ich die grüne EV Lampe leuchten, ist mein Niro "fahrbereit" und immer noch still. Erst wenn ich die Scheiben draußen vom Tau befreit habe, kann es sein, dass der Benzinmotor anspringt, muß aber nicht, hängt alles von der Außentemperatur und dem Ladezustand des Akkus ab. Also "Zündung an" kenne ich nicht mehr ...
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Kennst du die Bedeutung der ""??
Hör doch einfach mal auf, alles zu zerquasseln, was hier schon drölf mal gefixt wurde.
(ich wünsche mir die "Putzfrau" zurück) -
Ja, dann hast Du jemanden, den Du glücklich machen kannst!
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Servus - also nochmal ein Versuch in aller Ruhe:
1. Nachdem mkamka im Fred #29 berichtete das Update "mit eingeschalteter Zündung" (entspricht "ON") gestartet zu haben, versuchte ich aufzulösen, dass der Motor erst in Stellung "Start" ein ist (egal ob er läuft oder nicht) und das offensichtlich laut Anweisung gefordert ist.
2. Insoweit wurde richtigerweise eine "Anweisung für Verbrenner" - nämlich den PHEV von mkamka - zitiert.
Gruß und schönes WE
PS: So hat das Update bei mir auch gefunzt! -
@mkamka hat einen Spirit und der hat nur eine Power Taste. Wenn man das Bremspedal Tritt und einmal auf die Powertaste drückt ist der Niro "betriebsbereit". Eine Stellung Start gibt es dort nicht.
Ich habe keinen Zweifel, daß @mkamka keinen Fehler beim Update gemacht hat. -
e-laun hat recht: So wie er es beschreibt verhält es sich beim Spirit-PHEV (MY 2020). Mir fällt nach wie vor nichts ein, was ich da wirklich falsch gemacht habe. Zumindest als HEV-Fahrer würde ich mir überlegen, ob ich die Updates -bis solche scheinbaren Kinderkrankheiten beseitigt sind- nicht lieber in der Werkstatt machen lasse. Den Motor im Stand mehr als eine halbe Stunde laufen zu lassen ist eine mäßige Idee, zumal die KIA-Update-Seite nicht zu unrecht darauf hinweist, dass das gegen die Verkehrsordnung verstoßen könnte. Und beim Fahren? Nach meinen Erfahrungen never ever - im Zweifel bleibt man in der Diaspora stehen. Ohne Licht, ohne Heizung...
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...Den Motor im Stand mehr als eine halbe Stunde laufen zu lassen ist eine mäßige Idee, zumal die KIA-Update-Seite nicht zu unrecht darauf hinweist, dass das gegen die Verkehrsordnung verstoßen könnte...
Hab das auch im Stand gemacht und alle 6-8 Minuten ging der Motor für 2 Minuten oder so an. Die Warnung von der KIA Seite mag für normale Verbrenner gelten, ist die Batterie aber wieder voll genug, schaltet der doch selber ab und elektrisch gab's keine Probleme.
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Ich hab bei meinem HEV das Update einfach während der Fahrt gemacht, nach ca. 20 min war alles erledigt