Hm.. wenn ich den Dark Mode Nachts haben wollte, dann war das ja vorher auch schon möglich mit der automatischen Umschaltung ...
schade dann muss ich mich eben dran gewöhnen .
Hm.. wenn ich den Dark Mode Nachts haben wollte, dann war das ja vorher auch schon möglich mit der automatischen Umschaltung ...
schade dann muss ich mich eben dran gewöhnen .
Ich befürchte, ein Downgrade ist nicht vorgesehen
Der Nacht Modus vorher war nicht wirklich "dark".
(ich brauch das auch nicht, aber ich kann damit leben)
Ich befürchte, ein Downgrade ist nicht vorgesehen
Und deshalb soll es angeblich Leute geben, die sich mit Updates ein wenig zurückhalten und lieber andere Betatester bzw. "Versuchskaninchen" vorher ranlassen . Diese Vorgehensweise hat sich auch bei Windows & Co. ganz gut bewährt. Ewig funktioniert diese Zurückhaltung natürlich nicht. Aber man kann zumindest eine gewisse Zeit aussitzen und zuerst auf ein Bugfixing warten, bevor man reagiert.
Wer nun generell auch bei Tag den Dark -Mode haben möchte,
der kann das Kartendesign mit dem neuen Update auch auf "Black" umstellen .
kann man doch verscheiden einstellen.
Bei Bildschirmeinstellungen ist rechts neben "Automatisch" ein Zahnrad.
Da drauftouchen und es öffnet sich das Menü für die getrennte Helligkeitsanpassung für Tag und Nacht.
Das ist aber eine andere Funktion und hat nichts mit Dark-Modus Nachts zu tun .
Hiermit kann man nur die Helligkeit des Display's getrennt nach Tag u. Nacht einstellen.
ja, nur Tag geht nicht.
Hatte mich zuletzt darauf bezogen:
Ja ist so , nur die Helligkeit bleibt bei Tag u. Nacht gleich
immerhin kann man es getrennt regeln.
Anekdote zum ersten selbst durchgeführten Navi-Update (November-Update 2021): Alles nach Vorschrift vorbereitet und Update mit eingeschalteter Zündung gestartet (Motor aus). Das Orakel vermeldete 38 Minuten Update-Zeit. Alles lief zunächst ok. Nach Abschluss des Prozederes der Versuch den Motor zu starten: Das Auto antwortete mit einem wilden Gezeter, dass es nun an der Zeit sei rechts ran zu fahren und die Bremsen zu prüfen. Also Motor aus. Der zweite Versuch: Wieder Gezeter, der Schlüssel wird nicht erkannt. Dann kamen bei weiteren Startversuchen immer wildere Selbstdiagnosen, ein flackernder Bildschirm und weitere interessante Ausfälle hinzu. Ironie des Schicksals: Nur das Navi funktionierte einwandfrei und zeigte klaglos die frische Karte an.
Eine weitere 1/2 Stunde später hat das Auto gänzlich aufgegeben und ist in eine Totenstarre verfallen. Die angerufene Werkstatt rang sich zur Vermutung durch, dass die Batterie womöglich den Geist aufgegeben habe. Weitere 3 Stunden später: Nix. Totes Auto.
Am nächsten Morgen: Das Auto startet fröhlich. Nur ein leichtes Röcheln in Form der Warnleuchte "Abgasreinigung" begleitete das Fahren bis zum Nachmittag. Seitdem tut es so als sei nichts gewesen.
Vertrauenserweckend ist das alles nicht.
na, wurde ja auch Zeit, dass sowas passiert