Es könnten noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Solange man die Ursache für das Geräusch nicht kennt, kann man das nicht abschätzen. Vllt ist das Geräusch auch EV-spezifisch, da gibt's noch keine Erfahrungswerte.
Es könnten noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Solange man die Ursache für das Geräusch nicht kennt, kann man das nicht abschätzen. Vllt ist das Geräusch auch EV-spezifisch, da gibt's noch keine Erfahrungswerte.
kein Mensch hier kann aus den Audios genau ableiten, was Sache ist. Und nein, es ist nicht EV spezifisch.
Ich würde so nicht fahren. Im Worstcase blockiert ein Rad oder die Lenkung macht Probleme oder ...
ich finde, dein ketztes Audio klingt übel, aber du musst abschätzen ob das so realistisch rüberkommt.
das hier im Glaskugelmodus breitzutreten bringt keinem was.
Du musst entscheiden und verantworten, wie du vorgehst. Das kann dir hier keiner abnehmen.
Richtig,
beim letzten Audio ist rundum alles ruhig, Motor aus, keine anderen Geräusche, usw.
Aufnahme direkt im Motorraum. Ist somit schwer einzuschätzen.
Und es klingt etwas anders als in Natura.
Nachtrag:
nach zig erfolglosen Werkstattterminen wurde das Knarren endlich beseitigt.
Letzte Tätigkeiten: Radlager zerlegt, Radlager/Gelenke geschmiert
Werkstattmeister meinte, könnte auch verspannt verschraubt gewesen sein.
Positiv, dass meine Werkstatt das Problem letztendlich noch lösen konnte, bevor es wieder warm wird.
Obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte.
Negativ, dass KIA keinerlei Unterstützung leistete.
Aussage von KIA an die Werkstatt:
„Ihr müsst auf eigene Kappe selber nachforschen, wo das Knarren herkommt“