bitte dabei nicht vergessen, dass der Niro aus Abgasgründen keinen Turbo hat und außerdem variable Ventilsteuerzeiten (Atkinson Cycle)
-
-
der "Turbo" ist quasi der Elektromotor das der Motor der im Atkinson Zyklus läuft sonst kaum Leistung hätte.... aber was soll Turbo und AZ mit den Abgasen zu tun haben?
-
einfache Antwort: sehr viel
-
du scheinst dich gut auszukennen, also präzisiere das doch mal....
-
eine Antwort wäre, dass der Niro trotz DI nicht die Ausnahme für DI mit 10fach höheren Grenzwerten benötigt, sondern die Norm klar einhält.
Ansonsten weiß ich nicht, was ich mit deinem Nick anfangen soll...
-
und was hat das mit dem Problem von bazifrank zu tun?
ich diskutiere gern und wenn ich merke das ich nicht Recht habe, dann gefällt mir meine Meinung trotzdem besser....
....deswegen besserwisser... -
ich diskutiere gern und wenn ich merke das ich nicht Recht habe, dann gefällt mir meine Meinung trotzdem besser....
....deswegen besserwisser...
dem kann ich nichts hinzufügen
-
Sollte ein @'besserwisser' es nicht eigentlich besser wissen und wenn er denn eines besseren belehrt wird, dieses Wissen weitertragen? Das was du meinst ist Ignoranz.
-
wer hat mich denn womit eines besseren belehrt?
Ich hab nur erklärt woher mein nick kommt.....
-
...und genau darauf habe ich mich bezogen.
Btw.: herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich auf Beiträge voller Erkenntnis.
Zum Thema: Klar rußen Direkteinspritzer. Das ist weder neu noch erstaunlich. Aber das Maß an Ruß ist bei Frank einfach zu hoch. Ich denke auch, dass die Motorsteuerung nicht ganz rund läuft. Ich habe noch nie solche Rußspuren gesehen