Wenn einem so was peinlich ist, dann ist man bei der E-Mobilität falsch..............
Also besser die Finger davon lassen.
Bei uns in der langen Spielstraße finde ich es mega schlecht, dass unser Seat Mii keinen Ton hat und der auch nicht nachzurüsten ist.
Wenn ich nachts fahre, dann schalte ich VESS von Zeit zu Zeit ab, weil ich denke, das Scheinwerferlicht ist auch erkennbar.
VESS dauerhaft ausschalten
-
- EV
- webo
-
-
Die Sinnhaftigkeit von VESS wurde von mir nicht in Frage gestellt…mir geht es lediglich um eine Anpassung der Lautstärke für den Nachtzeitraum….das Fahrzeug ist ursprünglich ja so leise, dass es zum Zweck der Sicherheit mit einer einzigen Einstellung der Lautstärke bedacht ist. Der kritischere Fall wird ausgeführt. Und viele schalten es-wo es möglich ist- dann ab.
Ich bin vorher seit 2009 Toyota Prius gefahren und der war eindeutig leiser. Der war zwar nicht vollelektrisch, aber bei den niedrigen Geschwindigkeiten auch elektrisch unterwegs.und nachts war das Türschlagen eher die lauteste Aktion.
Der Sicherheitsgedanke bei VESS ist doch klar. …und wenn es zwingend angeschaltet sein muss, dann auch bitte angepasst an die Ruhezeiten.
-
Die Lautstärke gerade beim Rückwärtsfahren ist extrem. Da haben sich meine Nachbarn auch schon negativ geäußert. Besonders blöd finde ich es, wenn beim Rückwärtsfahren das Bing vom Vess und die Abstandswarnung gleichzeitig ertönen. Macht irgendwie keinen Sinn. Abschalten geht bei mir, aber wer denkt da schon immer dran?
-
Das Bing der Abstandswarnung lässt sich aber in der Lautstärke einstellen!