Kann man sich zusätzlich zum Tacho auch einen Drehzahlmesser anzeigen lassen?
Drehzahlomesser?
-
- PHEV
- Autojeck
-
-
Ich ja, allerdings nur im Sportmodus, linke Schaltgasse.
Ich habe leider keine Ahnung welchen Niro du hast, fülle doch mal deine Signatur aus, das hilft bei allen Fragen erheblich.
-
Wenn der Benziner läuft, dann ist links vom Tacho der Drehzahlmesser, im Sportmodus wird der Drehzahlmesser zentral angezeigt...
Das gilt für den PHEV, was du fährst kann ich nicht sehen da keine Signatur vorhanden
-
Signatur angepasst. Danke für die Antworten, der Drehzahlmesser ist zumindest beim Überholen doch relativ wichtig, insofern beruhigt mich das.
-
Noch wichtiger als der Drehzahlmesser ist beim PHEV eine gute Reserve im Akku, bei weniger als 15% im Akku kommt aus dem 103 PS Atkinson-Benzinmotor nicht so sehr viel. Gerade wenn es beim Überholmanöver mal etwas schneller gehen sollte.
-
Danke für den Hinweis, denn so wird mir klar, dass ich es dann künftig mit einem Automatik-Getriebe zu tun haben werde. Irgendwie hab ich das noch nicht so drauf. Da kümmert sich ja das Getriebe um die Drehzahl, insofern ist der Drehzahlmesser in der Tat nicht mehr so wichtig. bin mal gespannt, wie das alles so klappt mit Kickdown und Schaltwippen und Batteriefüllstand.
-
Schaltwippen??
-
Beim PHEV werden die Rekuperationspaddles im Sport Modus zu Schaltwippen. Passt schon.
-
Drehzahlmesser bringt im Hybrid glaube ich nicht viel! Wichtiger ist, wie Dieselsparer anmerkte, die Akkuanzeige!