Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum "Beenden des Ladevorganges."
Wie muss ich einen manuellen Ladevorgang (also keine "reservierte Aufladung") vorzeitig beenden?
Benutze ich die UVO-App kann ich mit dem Remotebefehl "Ladevorgang beenden" die Ladung sofort beenden und dann nach Entriegeln der Tür, innerhalb von 15 Sek. den Ladestecker abziehen. Funktioniert super!
Aber wie mache ich das ohne UVO-App?
Bisher habe ich den Weg über das EV-Menü --> Lademanagement --> Ladebegrenzung gewählt. Dort habe ich den Soll-Ladezustand unterhalb des Ist-Ladezustand eingestellt und dann wurde der Ladestrom auch
unterbrochen. Anschließend wieder wie oben beschrieben (Entriegeln der Tür, Stecker abziehen usw.). Funktioniert zwar auch ist aber umständlich. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dem Fahrzeug mitzuteilen,
dass man den Ladevorgang unverzüglich beenden möchte?
Hinweis: Ich lade nicht an einem öffentlichen Ladepunkt, wo man ggfs. an der Ladesäule die Ladung vorzeitig beenden kann, sondern mittels Juice-Booster2 an einer CEE-Steckdose. Der JB2 hat keinen
"Laden beenden" Knopft und kann daher dem eNiro nicht per Signalaustausch ein Abschalten-Befehl mitteilen.
Im eNiro gibt es ja den Schalter zum vorübergehenden deaktivieren eines "reservierten Ladevorganges", aber dieser Schalter dient verständlicherweise nicht einem sofortigem Ladeende.