Die Schwierigkeiten mit dem Navi nach dem Update ist schon in einigen Foren ein Gesprächsthema und ein Ärgernis für viele andere User. Die fehlende Adresseneingabe und die schlechte Funktion der spracheingabe ist scheinbar ein echtes Manko geworden. Ich kenne es nicht anders, da mein e-niro sehr neu ist und das Update von Anfang an drauf ist. Ich habe also kein Vergleich ausser zu meinem Becker map pilot. Da war die spracheingabe perfekt umgesetzt. Im Niro habe ich da auch so meine Probleme.
Nach Navi-Update Problem mit Adresseingabe
-
- EV
- webo
-
-
ich habe das Update Anfang 2021.
Sage ich : Navigiere mich zu "Ort" "Straße" "Hausnummer", dann funktioniert das 1a.
Nicht anders als bei google maps -
Man kann sogar auf das "navigiere zu" verzichten, ich nenne einfach nur "Straße Hausnummer Ort", klappt prima.
-
Ich glaube, das nun nach ein paar Übungen ebenfalls gelernt zu haben.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Werner -
Ich habe das KIA-Navi heute mit meiner Frau gemeinsam ebenfalls verwendet, weil wir es grundsätzlich gut finden. Die Spracheingabe funktionierte bei uns, bei einer normalen Aussprache, in Form von "navigieren Ort, Strasse, Nummer. Parkplatz in Wismar habe wir auch gesucht und es wurde auch gefunden.
Also wir können grundsätzlich sagen, dass das KIA-Navi sehr gut funktioniert. Selbst mit KIA Live haben wir zwischendurch Ladesäulen gefunden und konnten beim Spazierengehen den Niro laden. Also bis jetzt funktioniert es wirklich gut.
Im Gegensatz zu Abrp, der leider aufgrund unserer bombastisch guten netztstruktur in Deutschland, sehr oft zwischenzeitlich kurz den connect verloren hat.
Das nervt ganz gewaltig.
Ich will einfach nur in Ruhe von einem Navi geleitet werden und nicht ständig schauen, ob die Verbindung noch besteht. Das passierte mit dem KIA-Navi nicht einmal.
-
Bei der Suche soll zuerst die Straße eingegeben werden. Das ist nicht praktikabel.
Lösung: Zuerst das Häkchen unten links auf der Tastatur setzen und dann die Stadt eingeben, dann suchen.