Nachdem es hier im Forum einen Thread fürs Laden in Dänemark und Südnorwegen gibt, dachte ich mir, es ist an der Zeit endlich über die persönlichen Erfahrungen mit dem Laden in Deutschland zu berichten. Gelegentlich gab es hier ja schon fremde Berichte zum Kopfschütteln, das passte dann aber bestenfalls in den Fun Thread. Bitte nur persönliche Erfahrungen, positive wie negative.
Im unserem letzten Kurzurlaub habe ich 2x in Bad Soden Allendorf geladen. Die Ladesäule von cargeIT mobility steht am Kurpark direkt neben dem Sole-Thermalbad. Die Säule hat 2x 22kw und akzeptiert unter anderem die enbw-Karte (bzw. ADAC-eCharge Card)
Zumindest normalerweise, beim 1.Versuch hat alles ganz normal funktioniert. Die Säule stand nur 300 m von unserer Pension entfernt, also perfekt. Beim 2. Mal zwei Tage später hat sie dann die Karte verweigert. Beim 1. Anruf bei der Hotline wurde die Säule resettet. Es passierte nichts. Nach 20 Minuten habe ich einen 2. Versuch gestartet, die Hotline wieder sehr freundlich, und weil meine Ladekarte immer noch nicht akzeptiert wurde, hat der Mitarbeiter die Ladesäule für einen Ladevorgang ohne Berechnung freigeschaltet.
Der Ladevorgang hat wie sonst auch perfekt funktioniert, nach 2,5 Stunden kam ich fein sauber gebaden aus dem Thermalbad und der Akku vom Auto war aufgeladen.