Zum Anschluss der elektrischen Luftpumpe, wenn ich im Niro übernachten möchte. (Luftmatratze).
Nirgends schläft man besser
In Insiderkreisen nennt man den Niro
"DAS Schlafmobil".
Zum Anschluss der elektrischen Luftpumpe, wenn ich im Niro übernachten möchte. (Luftmatratze).
Nirgends schläft man besser
In Insiderkreisen nennt man den Niro
"DAS Schlafmobil".
Wozu noch ein Wohnmobil? NIRO HEV - Camping Edition!
Ich empfinde die Antworten als unverschämt.
Eine klare Antwort mit Angabe von max. Leistung ist in diesem Forum wohl nicht möglich
Da melde ich mich lieber ab.
es gibt bessere Humoristische Foren.
Ist aber natürlich dann aufpreispflichtig.
Der Aufpreis für die NIRO HEV - Camping Edition beträgt im KIA Konfigurator stolze
35.99 € für Luftpumpe, Luftmatratze und IKEA-Klappstuhl. Den Mehrpreis hat man aber schnell raus, da z.B. in St.Peter-Ording der Stellplatz für einen NIRO Camping nur 7 € pro Nacht beträgt - im Unterschied zum Wohnmobil (rechts im Bild) was mit 22 € die Reisekasse heftig in die Knie zwingt
Wofür ist diese Steckdose gedacht?
WO ist da die Frage nach der Leistung??????????
Wofür ist diese Steckdose gedacht?
Kia hat sie vorsichtshalber eingebaut um ein Stromaggregat anschließen zu können, so kann man jederzeit mobil bleiben. So habe ich das zumindest verstanden, Angaben ohne Gewähr
z.B. in St.Peter-Ording der Stellplatz für einen NIRO Camping nur 7 € pro Nacht beträgt - im Unterschied zum Wohnmobil (rechts im Bild) was mit 22 € die Reisekasse heftig in die Knie zwingt
Ich denke, der rechts neben Dir bezahlt das 3fache weil er Sonnendach und Tisch herausgestellt hat. Das gilt natürlich als Luxusurlaub und kostet. Außerdem weiß kaum jemand wie luxuriös der Niro in der Campingedition ist. Der hat sogar eine eigene 220 Volt Steckdose dabei. Bei den meisten Campingplätzen fliegen doch laufend die Sicherungen raus. Vor allem, wenn alle Kinder vom Baden zurückkehren und die Haare gefönt bekommen. Da ist so eine eigene autarke Steckdose Gold wert. Also ich würde durchdrehen, wenn bei mir dauernd die Espressomaschine kalt wird, nur weil die Sicherung rausgeflogen ist.
Du hast die Problematik klar erkannt
Die Steckdose (für die ich mich bei KIA an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bedanken möchte!) bietet auch den Vorteil für Camper, die vor Bezug des Stellplatzes denselben nochmal kurz durchzusaugen pflegen.
Ich habe jetzt noch nicht probiert, ob ich an die 220-Volt-Steckdose auch eine Wallbox anschließen kann. Als Hilfe für in Not geratene E-Mobilisten wäre das doch eine feine Sache. Zumindest sollte ich schonmal die Förderung beantragen.
So, ich muss jetzt leider schließen, es ist 2:59 h.
Ich habe gestern Abend den Ladeziegel an der 220V Steckdose des Niros angeschlossen und das andere Ende die Ladebuchse gesteckt. Heute Morgen war mein Auto voll geladen - perfektes System bei dem ich keine Stromkosten zum Laden mehr habe. (Hey VIVA Kids - nein, bitte nicht nachmachen, war nur Spaß)