Natürlich werde ich meinen Urlaub genießen. Den verbringe ich in Groß Schwansee, also einige Km von Lübeck und Travemünde entfernt.
In Dresden, wo ich beispielsweise während des Einkaufs im Elbepark lade, gibt es andere Säulen. Sie haben verschiedene Anschlüsse und man braucht das eigene Kabel. Diese Säulen haben auch Displays und man erfahrt, was Sache ist.
In den paar Tagen hier im Urlaub ist das Ergebnis ernüchternd. Strandtag in Boltenhagen, 18km Entfernung, die Ladesäulen liegen vollkommen abseits. Da kann man seine Sachen 2 km bis zum Strand schleppen. Timmendorfer Strand, 46 km entfernt, hatte ich das Problem benannt. Das waren kleine Säulen mit Kabel und einer blinkenden LED. Sie erkennen die Ladekarte und geben keinen Strom ab. Ursache unbekannt. Die LED redet nicht mit jedem.
Sicher werde ich es in Lübeck noch einmal probieren, aber ich denke, es wird wohl an der Ladegeschwindigkeit liegen, wie einer hier im Forum vermutet hat. Das könnte aber auch kommuniziert werden. Da braucht man die Dinger nicht erst suchen. Dann geht es eben nur an der heimischen Steckdose. In diesem Sinn viele Grüße