Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Keine wallbox wird sofort umschalten aus Sicherheitsgründen sondern abschalten neu einschalten. Und das kann der KIA ohne fragen auch. Ist wie wenn ich vom ladeziegel auf Typ2 2phasig wechsle.
Lademöglichkeiten
-
- EV / PHEV
- hub
-
-
Und das kann der KIA ohne fragen auch.
nein, da gab es zumindestens tw die erwähnten Probleme. Deshalb hat mspider81 schon Recht.
-
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Keine wallbox wird sofort umschalten aus Sicherheitsgründen sondern abschalten neu einschalten. Und das kann der KIA ohne fragen auch. Ist wie wenn ich vom ladeziegel auf Typ2 2phasig wechsle.
Das ist ein Unterschied, Ladeziegel auf Typ2 heisst am Fahrzeug real umstöpseln, dann geht das bei allen eNiros. Das Problem liegt im Umschalten ohne ab- und wieder anzustöpseln. Dazu braucht es ein Update von EVU & OBC. Inwieweit bei der Fronius Wattpilot das simulierte Ab- und Anstöpseln beim eNiro auch so ankommt weiss ich nicht, bei der OpenWB ist der eNiro explizit standardmäßig nicht für das automatische Umschalten zugelassen. Im Zweifelsfall würde ich mir das von Fronius bestätigen lassen.
-
Der Fronius Wattpilot Go 22J ist anscheinend ein umgelabelter Go-e Charger
-
Der Fronius Wattpilot Go 22J ist anscheinend ein umgelabelter Go-e Charger
Stimmt. Das heißt jetzt was?
-
vor allem, dass man sich zu deinen Fragen die Infos der Begleitumstände selbst zusammensuchen muss...
-
Habe recherchiert. Sollte ab modellen ende 2020 per software update passen. Er simuliert dann ein ausstecken.
Sollte der Bug noch nicht behoben sein dann stoppt er die ladung.
Mein wattpilot macht das anständig mit einigen Sekunden Pausen. Sollte also passen.