Bei meinem Carens sieht es ähnlich aus... Scheint generell so zu sein
ECO Hybridschild gammelt (Heckklappe)
-
- HEV
- NiroCruiser
-
-
Hatte ich bei meinm Niro HEV auch, wollte das AH beim 3.KD dann tauschen...
Und bevor die das dann schief aufkleben habe ich mir lieber nen BEV gekauft und ich muss sagen nach fast 1200km sieht der Schriftzug aus wie neu
-
Das war konsequent !!!
-
1.200 km ... das ist ja gerade mal nach einem Monat !!!
-
-
Bei mir sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Oxidiert, bröckelt und als ich eben mal drüberwischen wollte, habe ich gemerkt, dass es nun anfängt sich komplett abzulösen. Die Lösung: kommt komplett ab, die Stelle wird etwas poliert, fertig. Emblem
(die Dreckpünktchen ist Fliegenschiss - kommt vom Rückwärtsfahren wegen dem Bremsenrost)
20210728_102259_compress51.jpg20210728_102326_compress3.jpg
Hatte ich bei meinm Niro HEV auch, wollte das AH beim 3.KD dann tauschen...
Und bevor die das dann schief aufkleben habe ich mir lieber nen BEV gekauft und ich muss sagen nach fast 1200km sieht der Schriftzug aus wie neu
Wäre natürlich auch eine Lösung - und ein richtig gutes Argument: "Schatzi das KIA-Schildchen fällt bald ab". "Na dann ruf doch den Händler an". "OK!" - (diesmal die Spirit-Version) Typisches Frau-Mann/Mann-Frau Kommunikationsproblem, aber könnte funktionieren!
-
Das einzige mir bekannte Bauteil, das an meinem Niro gammelt, ist das ECO Hybrid Schild rechts unten auf der Heckklappe.
Der Wohmobil-/Caravan-Hersteller Bürstner hatte mal ein ähnliches Problem. Da sahen die roten halbkreisförmigen Logo-Aufkleber nach einigen Jahren sehr vergilbt aus.
Ich habe eine freundliche eMail an Bürstner geschrieben. So in etwa: "Liebes Bürstner-Team, bereits seit mehr als 25 Jahren bin ich sehr zufriedener Eigentümer eines Bürstner-Caravans. Der sieht ganz allgemein noch wie neu aus und leistet immer noch treue Dienste. Gerne würde ich weiterhin bei meinen Freunden und auf der Straße Werbung für den tollen Wohnanhänger machen. Aber leider sieht das Bürstner-Firmenlogo gar nicht mehr danach aus. Gibt es eine Möglichkeit, von Ihnen solche Logos zu bekommen? Ich würde den Austausch selbst vornehmen".
Etwa 10 Tage später fand ich einen netten Großbrief von Bürstner in meiner Post. Darin enthalten war ein kompletter Satz dieser Aufkleber (für vorn und hinten). Verbunden mit dem Wunsch, noch viele Jahre mit meinem Anhänger für die Langlebigkeit von Bürstner-Fahrzeugen zu werben.
Vielleicht würde so ein freundliches Anschreiben auch bei KIA ähnlich wirken?
-
Super Idee !!
*Ich* mach gerade meine Steuererklärung - (Abgabe Freitag), bin zu weiterem Schriftkram überhaupt nicht in der Lage - ausser hier im Forum zur Entspannung .
Also ein anderer Geschädigter vllt?
Dieselsparer ist das "Emblem" nur geklebt? bekommst du es rückstandsfrei gelöst?
Dann würde ich auch gern mit so einer schicken "gecleanten" Heckklappe durch die Welt fahren
Ach, wenn wir dieses kreative Forum nicht hätten!!!
-
-
So heute habe ich es endlich mal erledigt. Ging relativ leicht ab, wobei Zahnseide nicht so hilfreich ist, die reißt zu schnell. Ging aber auch so, mit dem Fön eine Minute warm gemacht, dann mit der Zahnseide ein wenig versucht und dann doch einfach mit den Fingernägeln vorsichtig abgezogen. Der Klebstoff war fast schon restlos mit ab. Dauer mit abbutze: 10 Minuten, ich finde schon jetzt die Stelle kaum noch wo es mal war.20210811_152504_compress8.jpg