Hab mal wo gelesen das die schnell beschädigt werden beim wechseln der Räder.
-
-
hab auch den zweiten Winter hinter mir und die original Alus sind top.
Bei uns wird immer sehr viel gesalzen, hab eine bergige Strecke zur Arbeit. -
Hab mal wo gelesen das die schnell beschädigt werden beim wechseln der Räder.
Nein werden sie nicht.
Hab schon einen kompletten Reifenwechsel auf meinen Originalfelgen und eine Reparatur an einem, da wurde nichts beschädigt.
Und funktioniert haben die Sensoren sofort wieder.Ich war aber auch beim Bosch-Dienst und nicht beim Krauter um die Ecke!
-
Danke für die Infos
Mit freundlichen Grüßen
-
Hi zusammen,
ich habe die Original-Alufelgen mit den Radkappen mit Winterreifen bestückt und mir neue Alufelgen (KIA 16er Felge schwarz) mit den gelieferten Sommerreifen montieren lassen.
Jetzt sagt mein Händler, dass die KIA-Alu-Felgen mit den Radkappen nicht winterfest seien.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht. -
Mit den Originalen nicht, aber mit sicherlich 6 anderen "nicht winterfesten" Alufelgen. Keine Probleme bisher.
-
Bin jetzt einen Winter mit den 16" Serienfelgen und Ganzjahresreifen gefahren, kann kein Problem festestellen.
Die Felgen sind ja lackiert, solange der Lack intakt ist kann eigentlich nichts passieren. Erst wenn durch Steinschlag der Lack beschädigt ist könnte die eigentliche Felge angegriffen werden. Bis sie aber durch Korrosion wirklich kaputt ist dauerts lange und weiterverkaufen kann man die ohnehin kaum. -
Vielen, vielen Dank für eure Mitteilungen. Werde mal den kommenden Winter abwarten.
-
Hi zusammen,
ich habe die Original-Alufelgen mit den Radkappen mit Winterreifen bestückt und mir neue Alufelgen (KIA 16er Felge schwarz) mit den gelieferten Sommerreifen montieren lassen.
Jetzt sagt mein Händler, dass die KIA-Alu-Felgen mit den Radkappen nicht winterfest seien.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht.So ein Quark, selbst wenn, sehen sie um schlimmsten Fall unter den Abdeckungen nicht mehr schön aus... wo sie niemand sieht.
Grüße
-
Die sehen schon neu nicht schön aus, sie ohne Kappen zu fahren grenzt an optische Abwertung