Mahlzeit zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit 17-Zöllern?
Mir schwirrt ein wenig der Kopf, nachdem ich den kompletten Thread durchgelesen habe.
Ehrlich gesagt, im Moment weiß ich nicht, ob bei dem Niro HV Spirit, der noch beim Händler, aber bald bei mir steht, die 18er mit Sommerreifen rauflassen soll, dann Winterräder kleinerer Dimension dazu kaufe, oder mir bei der Rad-/Reifenkombi etwas anderes, passendes und zulässiges einfallen lasse.
Der von mir ins Auge gefasste HEV Spirit steht beim Händler mit den 18-Zoll Serienrädern und Sommerreifen.
Wohnste in Berlin und Umgebung, haste wenig Erfahrung mit Winter, Schnee usw. Kann mal schlimm sein, zuletzt eher ein Witz, wir benötigen hier eher Schwimmkufen...; folglicher Gedanke: Allwetter-Reifen.
Blöd nur, für 18 Zoll kaum zu bekommen und die Preise .
Gedanke 1: auf 16-Zöller mit Allwetter umrüsten...
Gedanke 2: auf 17-Zöller mit Allwetter umrüsten...
Überlegung: Verbrauch dürfte unter dem mit verbauten 18-Zoll Rädern liegen, Optik mit 16ern - wirkt irgendwie verloren, das Rad im Radhaus; mit 17-Zoll vielleicht weniger, optisch und verbrauchstechnisch quasi hypothetisch irgendwo dazwischen.
Vorausgesetzt, man erhält die Rad-/Reifenfreigabe des Fahrzeugherstellers bzw. erhält eine ABE zu den Felgen. Letzteres scheint näher zu liegen.
Die letzten Jahre hatte ich an meinem Polo Sommer- und Winterräder, mit dem Ergebnis, 2x im Jahr den Wechsel zu haben, 2x Kosten für die Einlagerung, ggf. Wuchten etc. Das summiert sich letztlich auch und diese Kosten ließen sich sparen (nein, im heimischen Keller ist kein Platz!).
Rad gesucht ...
apollo