Bei Behelfsschildern werden bei uns die regulären Schilder abgeklebt, sonst behalten diese ja ihre Gültigkeit. Werden denn die Abgeklebten trotzdem noch erkannt oder verstehe ich hier was falsch.
![](https://www.niro-forum.de/images/avatars/10/1081-1063b124633bf23f4ade0251b3f08fa25cf449a8.jpg)
Verkehrszeichenerkennung
-
- EV
- fragix
-
-
Da es bei mir eine "Teilstrecke" ist, an der 50 herrscht, sind die 70er- Schilder vor und hinter der Strecke!
Nehme an, dass auf dem "Navi" die 70er Straße gespeichert ist. und dadurch immer angezeigt wird.
Finde nur sehr schade, dass das 50er Schild - wenn es schon mal erkannt wird- durch das 70er Schild überdeckt wird! warum das so ist erschließt sich mir nicht so richtig.
Bei meinem vorigen Auto war das nicht so. Da wurde das erkannte Schild allein angezeigt. So sollte es auch sein!
-
bei mir überdeckt das erkannte Schild das von der Karte
-
bei mir überdeckt das erkannte Schild das von der Karte
Bist Du da sicher? dann wäre es ja genau umgekehrt als bei mir!
-
Das ist dann ja mal doof, besonders wenn vor Dir plötzlich so ein mobiler Blitzer auftaucht.
... wie haben wir das eigentlich gemeistert, bevor es Navis gab?
-
Gab es damals vor den Navis eigentlich Verkehrszeichen???
-
Also - ja, ich denke, das waren in der Hauptsache Empfehlungs-Schilder.
-
Wo bin ich hier nur hingeraten?
-
man ist nir zu alt um den richtigen Umgang zu finden
-
habt ihr schonmal auf das doppelte Verkehrszeichen getippt? Bei mir öffnet sich dann eine Kachel die beide Schilder etwas ausführlicher anzeigt. Habe ich zufällig entdeckt…