UVO App

• Ich habe vorhin mit dem QR Code versucht das UVO Connect zu aktivieren. Da musste ich meine VISA Nummer und E-Mail angeben. Soweit so gut. Nur jetzt habe ich screenacy.co auf meinem Handy drauf. Lauter Icons mit Apps die ich installieren kann. Spiele etc. Ich mag diesen Scheiß nicht.

Wie kann ich denn das UVO auf dem Handy installieren und wie verbinde ich es dann mit dem Fahrzeug?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Henry

KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

• UVO Connect gibt es als App in den bekannten Stores.
    Man muss sich einen Account zulegen und dann das Auto via VIN verbinden.
    Es wird die Handy Tel Nr benötigt um dich zu verifizieren.

VISA Nr o.ä. habe ich nicht benötigt!!

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Der QR Code einmal für Android und daneben für IOS befindet sich in der kleinen Infobroschüre von KIA für UVO.

Das ist eine bodenlose Frechheit, wenn man dann auf eine dubiose Webseite geleitet wird. Ich habe die Mitgliedschaft jetzt widerrufen und Abbuchungen von meiner VISA Karte verboten.

Das tollste ist, neben den QR Codes ist links ein Hinweis von KIA: Jetzt QR-Code scannen und UVO aktivieren.

Habs eben nochmal ausprobiert. Du scannst den QR Code ein und landest sofort auf der Anmeldung der dubiosen Webseite. Das werde ich KIA melden. Bin gespannt was die darauf antworten.

Gruß

Henry

KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

• Cowboy56 : stell mal den QR Code hier rein. Würde mich interessieren, wo ich (oder andere) damit lande.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• du hast nen Virus auf deinem Handy!!
    Mich führt der QR Code direkt zur UVO App in den Playstore

Go-e Charger

pMY 64 test

• Wenn das so ist, wie bekomme ich den wieder los? Ich habe doch AVIRA installiert. So ein Mist.

Jedenfalls habe ich sofort widerrufen und VISA informiert. Abbuchungen sollten dann wieder gutgeschrieben werden.

Ich habe einen Virenscan durchlaufen lassen und bin Virenfrei.

Gruß

Henry