Die "Spaccer" werden für den Niro schon angeboten.
https://m.spaccer.com/de_DE/bestellen.html?m=7381&h=80
Max. 60mm je Achse . Zwischen 300 und 1600€
Von ST & Weitec habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.
Die "Spaccer" werden für den Niro schon angeboten.
https://m.spaccer.com/de_DE/bestellen.html?m=7381&h=80
Max. 60mm je Achse . Zwischen 300 und 1600€
Von ST & Weitec habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.
Jeder Centimeter höher bedeutet "Labsal" für den Rücken. Entspannteres Einsteigen.
quasi rückenschondes Fahren.
Als Mensch mit Rückenleiden finde ich die Idee sehr gut.
Aber warum sind diese Teile so sündhaft teuer? Sind doch nur ein paar Metalringe...
Die günstige Alternative kostet 50€ je Set, wird von ST und Weitec aber leider derzeit nicht angeboten.
Sieht aber bestimmt Sch... aus. Wäre da nicht ein anderes Auto passender gewesen? Ein richtiger SUV? Was soll das höher legen bringen? 2cm zum ein und aussteigen? Dafür den Akt?
Von den Fahreigenschaften mal abgesehen, höhere CW Wert. Aber gut jedem das Seine!
Danke für deinen Segen . Ich bezweifele, dass sich das Fahrverhalten oder die Stirnfläche durch 2-3 cm groß ändert. Mit knapp 1,90 habe ich dann das perfekte Auto gefunden, wenn ich nur ein bisschen höher einsteigen kann. Wie gesagt, es soll kein Offroadkarren werden, sondern nur 2cm höher. Keine 20!
Amen! Vielleicht reicht ja ein Bar mehr Luftdruck in deren Reifen ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass 2 cm Höhe beim Ein/Aussteigen so viel bringen. Selbst bei 1.90m
Aber mach mal ist ja jedem sein Ding. Meinen Segen hast du;-)
Ich habe 4 Spaccer geordert, aber nur 3 konnten eingebaut werden. Mit dem 4. war der Federweg der Stoßdämpfer nicht mehr ausreichend. Außerdem habe ich jetzt 65er statt 60er Reifen drauf. Wegen der Tachovoreilung ging das nach Probefahrt vom TÜV problemlos. Rechnung habe ich noch nicht.
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Mein Held!!! Sehr geil!!
Nicht zu hoch, war mir unsicher, ob 2, oder 3 besser wären. Sieht echt gut aus, ohne prollig oder "offroadig" zu wirken. Merkt man was am Fahrwerk / Einstieg?
Nicht zu hoch, war mir unsicher, ob 2, oder 3 besser wären. Sieht echt gut aus, ohne prollig oder "offroadig" zu wirken.
Findest Du.
Meine Wahrnehmung ist da etwas gegenteilig.
36 mm höher und mehr Gummi auf der Felge macht m.E. immer noch keinen Offroader aus dem NIRO Aber wem's gefällt