ich würde empfehlen, das Problem der UVO Hotline zu melden.
Die reagieren relativ schnell und zielgerichtet.
Könnte ja ein Account Problem sein.
Spracheingabe Navigation nicht möglich
-
- EV
- webo
-
-
Und die Eingabe am Bildschirm funktioniert dann und die Route wird berechnet und angezeigt???
-
Danke für eure zahlreichen Bemühungen und Fragen, welche ich wie folgt beantworten kann.
UVO App hat Kontakt zum Fahrzeug und funktioniert.Nach Reset über Knopf wird Bildschirm komplett dunkel und startet dann wieder auf.
Die Zieleingabe über den Bildschirm funktioniert.
Ich denke ich werde es mal über die Hotline probieren.
Danke für eure Bemühungen. -
Kann es sein, dass du noch nicht das 20er bzw. 21er Siftwareupdate drauf hast?
Man erkennt die alte Version, daran, dass man noch einen dreiteiligen Bildschirm hat und noch nichts lila ist - so wie hier:
012B2147-A392-4519-9FF9-062B823A0C9E.jpeg
Ich gehe davon aus, dass die die Zugänge der alten Firmware dicht gemacht haben.2F832A47-A74B-486B-AAB8-F9AE3533C911.jpeg
Ich hatte gehofft eine Zeit lang ohne das Kack-Upgrade (lila - der letzte Versuch…) auskommen zu können.
Mein Händler hatte mir das letzte Update (vor der verunglückten Version) aufgespielt. Dieses hier:
B92B57ED-8AF0-4F12-A53F-6AE73963588F.jpeg
Dieses Jahr bei der Inspektion hat er das nicht mehr selbstständig aufgespielt und gesagt, dass er nur Ärger mit den neuesten Versionen hatte - steht alles in den Threads Navi Update 20 und …21 -
Hallo dvmatze
Danke für deinen Hinweis
ich verstehe das jetzt nicht ganz mit dem alten 3-teiligen Bildschirm.Das ist bei mir noch so, dass ich 3 Kacheln auswählen kann.
Ist das denn nach dem neusten Software Update anders?
Ich habe meine Frage nun mal noch beim Kia Support Deutschland hinterlegt. Mal schauen ob die reagieren.
webo -
Dann lies dich mal hier ein, was dann alles nicht mehr so ist, wie gewohnt.
-
-
wenn da so wenig Daten angegeben werden wie hier wird es erst mal PingPong, obwohl der UVO Support wirklich bemüht ist...
Ich verstehe immer nicht, wie man solche Fehlerfragen abgeben kann, ohne auf Wesentliches hinzuweisen. -
Ich glaube webo ist /war nicht bewusst, dass dies mit dem Firnwarestand des NAV zusammen hängen könnte.
Aber da ich auch davon betroffen bin und viele Daten, wie Version, Modelljahr etc. nun vorliegen, sollte es selbst Kia rausgekommen können, dass die was abgeschaltet haben oder so.
Ich hätt ja schon längst ein Hotspot mit Wireshark dazwischen eingebunden, aber die 20er Mod. haben ja leider eine eSIM -
Gleiches Problem seit einigen Tagen. Habe ebenfalls das alte e-Niro Modell und ebenfalls noch die alte Software.
Im September hab ich Service. Ich denke bis dahin fahre ich noch das gewohnte, ansonsten funktionierende, System durch die Gegend. Wer weiß, was bis dahin noch raus kommt. Muss ich halt auf die Spracheingabe verzichten...