das sind Timeouts.
1.) Die Abschaltung von 3G macht Ärger
2.) Kia scheint nach wie vor Serverprobleme zu haben
das sind Timeouts.
1.) Die Abschaltung von 3G macht Ärger
2.) Kia scheint nach wie vor Serverprobleme zu haben
Same here. Bei mir läuft auch nach SW-Update gefühlt jede zweite Zielsuche per Sprache ins Leere. Auch die Online Berechnung der Route rödelt ewig und gibt dann auf.
Anfrage bei Kia ergibt:
"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es derzeit zu Empfangsstörungen und Dienstausfällen seitens unseres Kooperationspartners Vodafone kommen kann. Das daraus resultierende Problem spiegelt sich derzeit innerhalb des Navigationssystems in der Routenplanung sowie der Spracherkennung wider. Diese Funktionen sind abhängig von einer stabilen Internetverbindung, daher erhalten Sie die Meldung „Keine Netzwerkantwort“. Insbesondere tritt dieses Verhalten innerhalb der Stoßzeiten mit einem erhöhten Datenverkehr auf.
Wir erarbeiten derzeit in Kooperation mit Vodafone eine allgemeine Lösung, um diese Dienste wieder im vollen Umfang nutzen zu können.
Wir danken für Ihr Verständnis und bitten daher noch um Ihre Geduld."
Also abwarten und Bier trinken.
interessant zu hören, ich habe mir schon fast so etwas gedacht, da die Sprachbefehle ja grundsätzlich funktionieren, aber eben nicht immer. Gefühlt ist es in den letzten zwei Wochen etwas besser geworden, wenn ich die Sprachbefehle ausprobiert habe, hatte ich nicht ganz so viele „Netzwerkfehler“ Abbrüche, wie davor.
Gruß
Piccit
hatte ich doch bereits am 13. Oktober geschrieben...
in Kooperation mit Vodafone
Wie kann man mit diesem "Trümmerverein" zusammen arbeiten?
In meiner Ecke geht heute mal wieder gar nichts. Gut, dass ich im Grossraum Stuttgart immer noch alleine heimfinde, LOL
Wie kann man mit diesem "Trümmerverein" zusammen arbeiten?
Wie auch immer, es stellt sich die Frage, könnte KIA den Anbieter wechseln. Wäre das technisch möglich??
Da wird ja keine physikalische SIM-Karte drin sein ??
Die haben vermutlich Vodafone genommen, weil es die nicht nur die D gibt.
Aber was das Problem anbelangt, das kann nur noch besser werden.
Gestern war ich im Bereich Wesseling unterwegs, dort auch keine Online-Navigation möcglich.....!
Dann Zuhause ging es plötzlich wieder. Derzeit ist die Online-Anbindung nur als Unterirdisch zu bezeichnen.
Da muss KIA unbedingt mal ein "ernstes Wörtchen" mit dem Provider reden.....!
Wie kann man mit diesem "Trümmerverein" zusammen arbeiten?
naja, viele Alternativen gibt es ja nicht und ob die besser sind???
Alternativen gibt es nicht viele, da gebe ich Dir recht. Aber was sich dieser "Verein" allein in Deutschland leistet ist wirklich unterirdisch. Das liegt mit daran, dass diese Firma ihre eigenen Spezis vor die Tür gesetzt hat- da zu teuer?- wie auch immer. Die wirklichen Fachkräfte wurden gegen Sub- Unternehmen ausgetauscht. Dass die Qualität darunter leidet ist logisch, aber das kümmert da oben Niemanden. "Der Einzige, der stört ist der Kunde"- ein Zitat von ??????