Na dann frag mal einen gewissen Kanzlerkanditaten nach der Zukunft von Wasserstoff im PKW-Bereich, da hat er sich ja letztens schlau gemacht !
Kaufberatung Niro 1.6 Plug-in Hybrid Spirit
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- EV / PHEV
- MrDormicum
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War das der ...et, der in NRW alles gegen den Klimawandel getan hat?
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auch wenn ich den E.M. nicht sonderlich mag, muss ich ihm und seiner Reaktion auf die Frage beipflichten.
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E.M. ist das nicht der, der einen Tesla in den Weltraum geschossen hat? Na ja ok, ich muss ja nicht alles verstehen. Das hier hat er möglicherweise noch nicht gehört - wie so vieles nicht.
Grüner Wasserstoff international: EU und Bundesregierung schließen zahlreiche Kooperationen
Weil der Bedarf an „grünem“ Wasserstoff in Deutschland und in der EU kräftig steigt, werden bereits weltweit Allianzen geschmiedet und Kooperationen vereinbart. So haben am 02.06.2021 anlässlich des 6. Mission Innovation-Ministertreffens in Chile die Europäische Kommission sowie Australien, Österreich, Kanada, Chile, China, Deutschland, Indien, Italien, Marokko, Norwegen, Saudi-Arabien, Südkorea, Großbritannien und die USA gemeinsam die Clean Hydrogen Mission vereinbart, um die Entwicklung von sauberem Wasserstoff voranzubringen. Ziel ist es, bis 2030 die Kosten für sauberen Wasserstoff auf 2 Dollar (ca. 1,65 Euro) je kg zu senken.
https://www.iwr.de/news/bundes…f-beschleunigen-news37474
Das Öl haben wir bisher immer importiert. Aber einfach mal laut gelacht ist natürlich auch gut.
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Das Öl haben wir bisher immer importiert. Aber einfach mal laut gelacht ist natürlich auch gut.
Was meinst du wohl, wo der Wasserstoff herkommen wird?
Ja, «gruener Wasserstoff» wird dringend gebraucht und hat auch seine berechtigten Anwendungsgebiete.
Die Individualmobilitaet gehoert da allerdings definitiv NICHT dazu. -
Der grüne Wasserstoff wird unter anderem aus den Ländern kommen, wo wir bisher das Öl gekauft haben. Und es wird genauso an internationalen Börsen zu globalen Preisen gehandelt werden. Kann man in dem kompletten Artikel alles nachlesen.
Wenn die Regierung diese Fahrzeuge will, werden sie die Fahrzeuge mit Steuergeldern fördern. Am Ende wird dem Verbraucher nichts übrig bleiben als diese Fahrzeuge zu kaufen. Oder glaubt ihr unsere Regierung wird die Vermieter zwingen jedem Mieter eine Wallbox zur Verfügung zu stellen. Viele Mieter haben nicht einmal einen eigenen Parkplatz.
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Wenn die Regierung diese Fahrzeuge will, werden sie die Fahrzeuge mit Steuergeldern fördern. Am Ende wird dem Verbraucher nichts übrig bleiben als diese Fahrzeuge zu kaufen. Oder glaubt ihr unsere Regierung wird die Vermieter zwingen jedem Mieter eine Wallbox zur Verfügung zu stellen. Viele Mieter haben nicht einmal einen eigenen Parkplatz.
Sind H2-Fahrzeuge nicht auch in der jetzigen Foerderung mit drin?
Ansonsten spricht ja keiner davon, dass der Vermieter eine Wallbox zur Verfuegung stellen muss.
Bei uns ist es zumindest so, dass der Vermieter es nicht verhindern darf, dass der Mieter auf eigene Kosten eine solche an seinem Stellplatz installert!
(Seit diesem Jahr ist ausserdem bei Neubauten verpflichtend, dass zu allen Stellplaetzen zumindest Leerrohre fuer eine spaetere Installation eingeplant werden)
Nachtrag: Eine HPC-Ladesauele kostet rundt 100.000, eine H2-Tankstelle mal eben 1.000.000 EUR.
In Verbindung mit dem grausigem Wirkungsgrad sind zur Zeit die BEV definitiv die vernuenftigere, preiswertere und vor allem auch schneller durchsetzbare Technologie. -
Ja, was hat das alles mit einer Kaufberatung für einen PHEV zu tun ???? Es wird Zeit wieder OT zu beenden oder in einem anderen Thread weiter zu energien ...
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Schon wieder so eine MilchmädchenRechnung, die du als Unternehmer nicht machen darfst.
Sorry, der PHEV-Fahrer scheint sich das aber wirklich ständig schön zu rechnen.
Wenn du die Förderungen nicht einbeziehst bzw. den Mehrpreis für den schweren Akku und anteilig die Anschaffungskosten für die Solar-Anlage, dann ist das vergleichbar mit dem HEV-Fahrer, der von seiner Oma monatlich 50 € Spritgeld bekommt, weswegen er dann zu der Erkenntnis kommt: beim HEV verdient man noch 1-5 € auf 100 Kilometer. Reziprok zur monatlichen Fahrleistung.
Solche Omas sind zwar selten, aber auch nicht immer wird es die Förderungen für PHEV geben und nicht jeder hat die Möglichkeit für 0,13 € Strom zu laden.
Dieser Hahnenkampf der PHEV-Fahrer ist schon etwas peinlich. Liegt vermutlich daran, dass man Argumente für das tägliche Kabelverlegen sucht ?
Müssen wir uns erst eine Solaranlage auf unser Haus aufstellen lassen, damit wir den Plug - In fahren können ?
Und wie wird das gefördert ?