Den Preis ist das Auto leider nicht wert, auch wenn es möglicherweise so in der Schwackeliste steht. Ohne Partikelfilter würde ich diese Art Verbrenner heute überhaupt nicht mehr kaufen. Wer weiß was sich die Politik nach der Pandemie als erstes einfallen lässt.
Kaufberatung Niro 1.6 Plug-in Hybrid Spirit
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- EV / PHEV
- MrDormicum
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Der Preis ist doch ein Scherz!
Vorschlag: Konfigurier dir nen PHEV (und/oder EV) und lass dir von Carwow Angebote schicken...
(dann kannst du ihn in Nürnberg kaufen ) -
achte drauf dass der Verbrenner trotz EV Modus anspringen kann. Das könnte nerven.
Werde drauf achten, Danke.
Es gibt genug Autoangebotsseiten wie z.B. Autoscout.de, wo man sich über die Preissituation informieren kann, die Prioritäten (Entfernung zum Händler, Ausstattung des Wagen, usw., usw.) muss man dann selber setzen und entscheiden.
Das habe ich im Vorfeld auch gemacht. Die Entfernung zum Handler spielt für mich eine wichtige Rolle.
Der Preis ist doch ein Scherz!
Vorschlag: Konfigurier dir nen PHEV (und/oder EV) und lass dir von Carwow Angebote schicken...
(dann kannst du ihn in Nürnberg kaufen )Wird gemacht.
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Hallo zusammen,
wir möchten uns gerne einen Kia Niro PHEV kaufen.
Auf der Seite von "efahrer" lesen wir :
Verbrauch Hybridmodus : 1,3 l / 100 km
Was ist denn bitteschön ein "Verbrauch im Hybridmodus" ?
Kann uns das bitte mal einer erklären ?
Beste Grüße, vielen Dank im voraus und allseits Gute Fahrt !
sonnenschein
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Halllo sonnenschein Einfach erklärt: als Hybridmodus ist eine Mischung von E-Antieb und Verbrenner gemeint. Die 1,3 Liter beziehen sich auf die ersten 100 km, gestartet mit einem vollen Akku. Wenn Du sehr sparsam fährst, schaffst Du diese Werte. Bei üblicher normalen Fahrweise (gemischt 50/80/120kmh) werden es ca. 1,8 Liter plus 8 kwh Strom aus dem Akku.
Lädst Du den Akku danach nicht wieder auf, steigt der Verbrauch km um km auf 3,9 - 5 Liter je nach Fahrweise. Ab einer Fahrstrecke von etwa 500 km, geschätzt nach meiner Fahrweise, ist der Verbrauch dann bei PHEV und HEV identisch.
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Halllo sonnenschein Einfach erklärt: als Hybridmodus ist eine Mischung von E-Antieb und Verbrenner gemeint. Die 1,3 Liter beziehen sich auf die ersten 100 km, gestartet mit einem vollen Akku. Wenn Du sehr sparsam fährst, schaffst Du diese Werte. Bei üblicher normalen Fahrweise (gemischt 50/80/120kmh) werden es ca. 1,8 Liter plus 8 kwh Strom aus dem Akku.
Lädst Du den Akku danach nicht wieder auf, steigt der Verbrauch km um km auf 3,9 - 5 Liter je nach Fahrweise. Ab einer Fahrstrecke von etwa 500 km, geschätzt nach meiner Fahrweise, ist der Verbrauch dann bei PHEV und HEV identisch.
Vielen Dank dir erst einmal unbekannterweise !
Habe aber trotzdem noch einmal eine Frage :
Heißt das, die ersten 58 km können wir mit Strom fahren und die restlichen 42 km mit 1,3 l Sprit ?
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Vereinfacht gesagt, ja.Die ersten 52 - 63 km elektrisch, die restlichen km danach elektrisch und mit Sprit. Der elektrische Motor ist immer dabei, auch wenn der Akku fast leer ist. Komplett leergefahren wird er ja nie, immer wenn er ohne Verbrennermotor rollt oder verzögert, wird der Akku wieder aufgeladen. Die verschiedenen Antriebsvarianten lassen sich mit einem Schalter wählen.
Beste Grüße
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Heißt das, die ersten 58 km können wir mit Strom fahren und die restlichen 42 km mit 1,3 l Sprit ?
Einspruch: In dieser Rechnung steckt ein Fehler, sofern mit "1,3 l Sprit" der Durchschnittsverbrauch pro 100 km gemeint war.
Du fährst, sofern der Akku beim Start zu 100% geladen ist, die ersten 58 km mit einem Spritverbrauch von 0,0 Ltr./100 km. Die restlichen 42 km fährst Du beispielsweise mit einem Spritverbrauch von 3,1 Ltr./100 km (wirst Du in der Praxis kaum schaffen, außer mit Rückenwind oder den Berg runter). Das ergibt dann im Schnitt über 100 km gerechnet einen Spritverbrauch von 1,3 Ltr./100 km.
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Aktuell fahre ich meinen PHEV zu 95% elektrisch.
Mein Fahrprofil erlaubt das allerdings auch. 2 Tage Home Office
und sonst 2x ca. 20 km zum Arbeitsplatz und zurück.
Nebenbei ein paar Fahrten zum Einkaufen etc…
Mit 1-2 x Laden komme ich pro Woche gut zurecht.
Bei den aktuellen Benzinpreisen also alles richtig gemacht ?
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Also mein Niro verbraucht auf ca. 1.300 km zwischen 3,2 und 3,5 Liter, wenn ich gesittet fahre; heißt Start mit vollem Akku im HEV Modus, etwa 1200 km Autobahn mit etwa 120 km/h und, ich komme mit fast vollem Akku in Serbien (Sremska Mitrovica) an.
Werde ich übernächste Woche wieder praktizieren und das klappt ganz gut. Übrigens komme ich mit der ersten Tankfüllung bis hinter Wien (Startpunkt Frankfurt/M). im Gewerbegebiet Neusiedel wird beim Hofer ( Ösi-Aldi) der Tank für etwa 1,30/l vollgemacht und die reicht dann bis und für zwei Wochen Urlaub in Serbien. Auf der Rückreise Füllung in Szeged Ungarn) und noch eine Füllung in Ort/Innkreis (Avanti Tankstelle) das reicht dann gut bis nach Hause.
Ich hab´s auch schon mit 3 l/100 km geschafft, aber da muss man dann hinter den meisten LKW´s mit 100 hinterherschnarchen.