Hallo Niro-Gemeinde,
ich bin seit Ende 2020 stolzer Besitzer eines weißen HEV und bräuchte bitte mal eure Unterstützung. Der Händler, bei dem ich meinen „Bob“ gekauft habe, gab mir noch 4 Kompletträder mit Sommerbereifung (auf 16 Zoll Alufelgen) mit, welche ich kürzlich aufziehen wollte. Radnabendeckel und Muttern waren keine dabei, hierfür wollte ich eigentlich diejenigen von den Winterrädern verwenden (ebenfalls 16 Zoll Alufelgen). Die Muttern würden passen (zumindest von der Größe her, optisch nicht so ganz), allerdings nicht die Nabendeckel. Die Nabe der Sommerräder hat einen Durchmesser von 70mm, die von der Winterrädern ca. 60mm. Habe dann gegoogelt und mehrere Nabendeckel mit 70mm Aussendurchmesser gefunden, allerdings haben diese verschiedene Innendurchmesser. Normalerweise ist ja bei den Naben so ein kleiner Absatz, wo die Deckel aufsitzen, bei meinen besagten Alufelgen fehlt dieser jedoch. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Nabendeckel in dem Fall befestigt werden sollen. Habe mal Bilder der besagten Felgen beigefügt, laut Google müssten diese original Kia Felgen mit OEM-Nr. 52910-G5120 sein. Hat jemand von euch diese Felgen und könnte bitte mal nachschauen, welche Felgendeckel drauf sind bzw. wie diese befestigt sind? Vielen Dank im Voraus!
LG, Tom