Der EV darf 750Kg ziehen, damit aber immer noch weniger als die anderen Varianten.
300Kg warens beim e-Niro.
Der EV darf 750Kg ziehen, damit aber immer noch weniger als die anderen Varianten.
300Kg warens beim e-Niro.
Die 750 aber nur bei gebremsten Anhängern. Ungebremst sind es die 300 Kilogramm.
...und solche Anhänger dürften nicht so verbreitet sein. Denn gerade diese Klasse (bis 750kg) ist meist ungebremst. Deswegen lasse ich das vorerst mit der AHK. Der Niro wird hauptächlich von meiner Frau bewegt, es wäre nur ab und an wegen dem Fahrradträger gewesen. Dann muss dafür weiterhin der Verbrenner herhalten. Nachrüsten ist prinzipiell eh immer möglich (beim Niro hatte ich verstanden, dass die ohnehin nachträglich angebaut wird und nicht vom Werk her so kommt).
pardon, gelöscht.
Ja klar meinte ich ungebremst. Das würde ja sonst noch weniger Sinn machen...
Könnte mir nur vorstellen, das die wegen der Rekuperation Angst haben...spekuliert...
Gruß Matthias
Wir hatten ja schon, das der Niro in Korea in die Richtung eines Lady Drivers vermarktet wird.
Die beiden Tests deuten an das dies durchaus paßt:
So ein Blödsinn
Was soll daran ein Blödsinn sein. Das eigentliche Problem ist eher das in Asien wirklich sehr stark auf den Wagen geachtet wird. Wenn hier ein CEO im ID3 auftaucht hat das keine echte Bedeutung. In Asien können daran schon mal Verhandlungen scheitern. BMW hat ganz eindeutig erklärt das ihre größeren Modelle praktisch nur für den asiatischen Markt geplant sind. Doch für Mütter ist es durchaus ein Argument, wenn man weiß das man drei Kindersitze unterbringen kann.
Ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet,dass man so etwas ausprobiert. Doch daran hat die koreanische Chefdesignerin offenbar gedacht.
Da wird ne Batterie eines 2023 NiroEV geöffnet. Ist koreanisch. Fand ich interessant.
Gruß Matthias
Karsten469 Ich will Dir nicht zu nahe treten, könnte mir aber vorstellen, daß Dein Verkäufer nachdem Du dort gekauft hast, hingeschmissen und umgeschult hat.