Mir scheint es so, dass der neue Niro in Europa eine günstige Möglichkeit ist Marktanteile im Hybrid und EV Sektor zu holen. Günstig, bewährt und modern gestaltet.
Langfristig wird er in den nächsten vier Jahren raus fliegen, spätestens dann, wenn dieses, aus meiner Sicht schwachsinnige Konzept mit dem Hybriden, nicht mehr gefördert wird.
Der EV4 ist ein Schritt zur Vereinfachung der BEV Modellreihen. Es werden nicht mehr 35 Modelle erwartet vom Markt. Es gibt nunmehr klein, mittel, groß und PS-Monster.
Dem Niro ein wenig mehr Ladeleistung zu spendieren, hätte dem Image geholfen, auch im Dienstwagensektor anzukommen, allerdings bleibt so der Niro nur was für den technisch versierten Privatmenschen: 100 kW statt 75 kW hätte wohl maximal 5 Minuten Ladezeit gewinn gebracht, das ist es mir persönlich nicht wert.
Die konstant hohe Ladeleistung ist mir da wichtiger.