Und hier noch ein neues Video:
Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr
-
-
Es gibt noch reichlich alte Niros, aber keine mehr in Spirit Ausstattung.
Vision-Modelle sind noch genug lieferbar.
Die Konfigurationssoftware für Händler soll ab 4.04.2022 funktionieren; na schauen wir mal.
Mein Fahrzeug wurde auch storniert und das Orange gibt es für den Neuen erst ab November/Dezember 2022.
-
Mit seinen 2 m Größe sieht es so aus, als ob er in so einem Kindersitz sitzt.Screenshot_20220404-111827_Samsung Internet.jpg
-
Neuer Kia Niro kostet als Elektroauto ab 39.990 Euro, als Hybrid ab 30.690 EuroDie zweite Generation des kompakten SUV-Crossover Kia Niro wird wieder als Hybrid, Plug-in-Hybrid und Elektroauto verkauft.ecomento.de
-
Die Preisliste ist schon mal online
Leider steht bei uns die AHK nicht mit drin
-
Nun, man kann sehen das man den Niro EV ein wenig heruntermodifiziert hat um ihn in das geplante Segment einzufügen (unterhalb des EV4). Also niedrigere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, eine niedrigere maximale Ladegeschwindigkeit, aber dafür auch gesenkte Ladedauer. Wenn das alles stimmt macht es durchaus Sinn, Doch ob die ganzen Ideen der koreanischen Designer so gut ankommen? Vor allem die C-Säule in Kontrastfarbe?
Aber ich denke die niedrigere Ladegeschwindigkeit werden jetzt schon die meisten Kia-Verkäaufer verfluchen. Da werden die meisten Käufer bei den Verhandlungen die Brechstange ansetzen zusammen mit den Innenmaterialien und dem ruckligen Navi.
-
Die C Säule und die Verblendungen in Kontrastfarbe ist optional. Je nach Wagenfarbe ist es in Schwarz oder Grau Metallic möglich. Standard sind alle Elemente in Wagenfarbe.
Die reduzierte Ladeleistung juckt mich Null, werde zu 99% eh Zuhause laden. Das mit dem Navi empfinde ich persönlich als Jammern auf sehr hohem Niveau des Youtubers. Ich denke aber auch das wird mit den nächsten Updates gefixt.
Ich rufe morgen Mal bei meinem Kia Händler an und lasse mir ein Angebot erstellen.
-
Ich denke auch, die internen Änderungen haben mehr damit zu tun, das man eben die Elektronik wirklich intern überarbeitet hat, zum einen vielleicht um Verbrauch und Kosten zu optimieren, abger vor allem auch in Hinsicht auf weniger agressiveren Antritt, sanfteres Fahrverhalten und aller möglichen Extras um das Gewicht runter zu bekommen, den CW-Wert zu senken. Batterievorheizung soll er auch schon haben. Man hat sich wohl eine gasnze Menge gedacht, jetzt kommt es darauf an wie es sich in der Praxis auswirkt.
Auch die beiden 220V Steckdosen im Innenraum machen Sinn. Die eine funktiponiert nicht beim Laden, die andere aber auch im Stand da sie am 12Volt Netz hängt. Man hat wohl tatsächlich genutzt das er nicht mehr auf der alten Plattform hängt. Nur sind viele der Punkte nichts für Werbeprospekte.
Auch die Option für einen Wechsel auf Eisenphosphat ist plausibel mit CATL als neuen Batterielieferanten und der neuen Batterieauslegung.
Die neue Plattform soll etwas größer sein als die vorherige Fassung.da auch der neue Kona diese Größe haben soll.
-
manche zählen 1 und 1 zusammen und kommen auf 5...
-
manche zählen 1 und 1 zusammen und kommen auf 5...
Und andere fühlen sich berufen, alles, wirklich alles zu kommentieren.