Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

• Hat jemand eine Glaskugel, die anzeigt, ab wann der neue zu bestellen ist? :/

Der neue Niro soll ab nächster Woche bestellbar sein. Daher wurden seitens Kia alle bestellten Händler Fahrzeuge storniert. Nur bestellte Kundenfahrzeuge werden noch ausgeliefert. Details zur Ausstattung und den verfügbaren Optionen findest du in einem meiner Beiträge ein paar Seiten vorher.

• Evtl mal in den richtigen Bereichen suchen: RE: Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

Verstehe ich jetzt nicht. Meine Frage bezieht sich auf den Niro II, passt doch hier.

Und ich dachte, vielleicht interessiert es den ein oder anderen, dass es offenbar auch eine AHK ab Werk geben wird.

Sicher weniger OT, als die Diskussion oben ;)

Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

• hätte man auch so verstehen können, dass du eigentlich einen Niro I suchst...

Ich wollte eigentlich noch einen „alten“ e Niro kaufen/leasen, der beim Händler im Zulauf für Juni angekündigt war.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Daher wurden seitens Kia alle bestellten Händler Fahrzeuge storniert. Nur bestellte Kundenfahrzeuge werden noch ausgeliefert.

Stimmt leider so nicht. Wir hatten einen alten E-Niro für meine Frau aus dem Händlervorlauf bestellt, KIA Deutschland hat ihn als Kundenbestellung bestätigt und jetzt wird er einfach nicht gebaut. Sollte auch im Juni kommen.

8 E-Niros sind bei meinen Händler davon betroffen, alles Kundenautos. Die gesamte Nachbestellung aus Oktober 2021. Der Alte und der Neue werden auf einem Band gebaut. KIA will wohl die knappen Resourcen (Chips etc.) für den Neuen haben.

Jetzt wird es wahrscheinlich auch der E-Niro2.

VG Niels

Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:

Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

• Was auch immer bei dir bestätigt wurde - es bleibt ein Fahrzeug was ursprünglich ein Händlerfahrzeug war und die wurden alle storniert. Nur Fahrzeuge die von Anfang an Kundenfahrzeuge waren werden gebaut.

• KIA hat bestätigt, das es eine Kundenbestellung ist. Hab meine Frau allerdings schon so weit, das sie den neuen E-Niro nehmen wird (wollte ich ja sowieseo vorher schon :thumbup: )

*OT ende*

VG Niels

Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:

Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

• Kajaker : Natürlich werden die Bänder hart umgestellt. Der Umstellungstermin ist bei Kia normalerweise Ende Juni/Juli.
    Irgendwann ist "last time buy" und das scheint jetzt der Fall gewesen zu sein. Kommt bei einem normalen Vorlauf von ca 3 Monaten auch hin.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Er sollte Ende Mai Anfang Juni kommen, da hätte er ja noch gebaut werden können.

VG Niels

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.