Falls der neue E-Niro mit der Ladegeschwindigkeit des EV6 käme,
au warte!
Falls der neue E-Niro mit der Ladegeschwindigkeit des EV6 käme,
au warte!
Bin vor allem auf die Technik gespannt. Nur ein neues Blechkleid und ein bischen Technikspielkram sind jetzt nicht so der Anreiz für mich.
Auch bei der Größe hoffe ich kompakte Maße, hoffentlich nicht länger als der Niro jetzt ist.
Welche Technik meinst du?
Das ist Baukasten. Die e-Motoren sind bekannt und skalierbar, Ich wüsste nichts von einer geänderten Akkutechnologie.
Da bleibt nicht viel außer 800V statt 400V beim EV
Ansonsten wird er überholen können, evtl Einparken und Surround View, ...
Bei den Verbrennern mag es die Variante mit mehr Leistung geben, aber das ist eher alte Technik.
Surround-View, HUD und elektrische Heckklappe - dann wäre ich zufrieden
HUD halte ich persönlich aktuell noch für ein "Extra", das soll er aber wohl in Serie haben.
360° Kamera und el. Heckklappe sollte heutzutage eigentlich Serie sein; wie das dann beim neuen Niro aussieht - keine Ahnung, aber davon jede Menge
Also ich würde beim PHEV auf jeden Fall mehr Reichweite (80-100km) erwarten und einen optimierten Verbrenner.
Beim EV würde ich eine Akku Temperierung erwarten.
Der Funktionsumfang der UVO App sollte ebenfalls erweitert werden
der Verbrenner des heutigen Niro ist optimiert, da geht kaum mehr.
Und der e-Niro hat schon eine Akku Temperierung.
In D sind ab 2022 = 60 km rein el. RW und ab 2025 = 80 km gefordert, um das "E" zu bekommen.
Viel mehr wird (leider) keiner freiwillig bieten ...
stimmt immer noch nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird.
max 50g/km CO2 ODER mindestens 60km