Habe ein Angebot für den Spirit EV bekommen mit ziemlich genau demselben Preis, allerdings nur mit P5, also dem Technikpaket.
Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr
-
-
-
Ah, OK dachte das wäre der EV. Den habe ich für 44K inkl. allem angeboten bekommen. Lieferbar in 10 Monate.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade frisch angemeldet und finde den Thread hier sehr respektvoll und freundlich im Umgang
Habt ihr schon gesehen, dass der neue ca. 100 nm weniger Drehmoment hat bei gleicher Leistung?
-
Natürlich. Man darf nicht vergessen dass das alte Drehmoment ein durchaus berechtigter Kritikpunkt war. Und da man den Wagen nur schwer zum Hecktriebler machen konnte und man ihn bewußt unterhalb des EV4 platziert ist es einer der Punkte wo man gezielt die Unterschiede herausstellen konnte.
-
Natürlich. Man darf nicht vergessen dass das alte Drehmoment ein durchaus berechtigter Kritikpunkt war.
Whaaat? Das ist einfach nur geil!
-
Das Drehmoment war ein Kritikpunkt?
Also ich fand es auf der Probefahrt sehr angenehm...
-
Deine Meinung. Nur um ein Beispiel zu nennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für Kia geht es vor allem daum die Wagen eindeutig zu klassifizieren. So durfte der Niro auch nicht mit AWD versehen werden, weil das einer der Punkte vom Sportage sein soll, dessen BEV Version zwar angeblich durchentwickelt wurde, den man aber gerade nicht vernünftig vermarkten kann.
-
Entschuldigung? Zuviel Leistung???
Habt ihr kein Gefühl mehr im Fuß?
Wenn mir das zuviel ist steige ich weniger drauf und gut ist es.
Für die wenigen Momente möchte ich es nicht missen -
Na ja der Sprint 0-100 ist beim Niro EV genau gleich angegeben wie beim alten e-Niro. Da kann er nicht so schlecht in der Beschleunigung sein, trotz weniger Drehmoment. Werd ich ja sehen, wenn unser da ist.