Das ist aber:kein Niro!.jpg kein NIRO!
Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr
-
-
Stimmt, ist OT. Sollte nur als Beispiel dienen. Das hier ist eine stehende A- Klasse nach einem "erweiterten Elchtest". (versuche einem an Straßenrand stehenden Feuerlöscher umzufahren ohne die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren - schaffen weltweit nur ganz wenige Fahrzeuge)
-
laut dem Vvideo bleibt ja die Ladeleistung gleich, oder ists einfach wie beim Ev6 das er jetzt im Einter einfach nicht mehr wie 70-80 kw lädt und im Sommer dann vielleicht mit 100-120 kw! Wäre echt schade das Auto nur optisch zu verbessern!
-
Anscheinend hat er Frontantrieb, dann ist es ein e-Niro mit neuem Blechkleid!
-
...... das Beste Leute, wir haben hier einen Lufteinlass........... LOL
-
da können die Fondpassagiere mal so richtig Luft ablassen
-
Plus Eukalyptusblätter in der Sitzpolsterung. Das muss dann irgendwann mal zu einer Luftverbesserung beitragen.
-
Also eher ein Update des aktuellen Niro als eine Adaption der EV6 Technik
Ueberrascht es dich?
Mich ehrlich gesagt nicht!E-Soul und E-Niro - auch wenn es immer noch sehr gute Autos sind! - sind aufgrund der Hybridplattform einfach technisch veraltet und ich verstehe es, dass die nicht mehr sonderlich weiterentwickelt werden; vermutlich ist das Potenzial zu gering oder der Aufwand zu gross.
Der EV6 steht zur Zeit nicht in direkter Konkurrenz zu den beiden genannten - bei den ueblichen Entwicklungszeiten im Automobilbau gehe ich aber davon aus, dass die Nachfolger auf der EV-Plattform bereits schon in Entwicklung sind und wir diese in 1-4 Jahren praesentiert bekommen werden. (Als EV3, EV4 oder EV5?)
Aehnlich wie der E-Golf werden E-Soul und E-Niro irgendwann eingestellt werden, wenn die Nachfolger auf reiner E-Plattform auf dem Markt sind. (Wenn nicht sogar die gesamte Hybrid-Plattform eingestampft wird…. )Mich persoenlich reizen weder der EV6 noch der «neue» E-Niro und verhalte mich erstmal abwartend was in den naechsten Jahren noch so kommt.
Ich hoffe allerdings, dass Peter Schreyer - mit seinem unaufgeregtem, aber absolut zeitlosem Design - die EV-Serie zur Chefsache erklaert hat -
mich überrascht das schon.
Alle reden davon, dass eine reine EV Plattform viiiiel günstiger zu produzieren ist.
Da auch Kia diese Schiene fährt ist zu erwarten, dass ein 2ter e-Niro auf einer Verbrennerplattform, der preislich unter dem ev6 landen soll, finanziell für Kia "suboptimal" wird. -
schaut euch doch mal die Seitenlinie an, sieht genau aus wie beim Alten. Ich denke die haben alle Sichtteile erneuert und unten drunter steckt der gute alte Niro. Dadurch halten sich dann auch die Entwicklungskosten im Rahmen und die Produktionskosten ebenso, da man nicht so viele neue Werkzeuge braucht