So unterschiedlich können Geschmäcker sein - weshalb man darüber auch nicht streitet.
Ich mag beide leiden - den neuen Niro wie auch den EV6, der IMHO in der Frontpartie als GT-Line echt super gelungen ist.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein - weshalb man darüber auch nicht streitet.
Ich mag beide leiden - den neuen Niro wie auch den EV6, der IMHO in der Frontpartie als GT-Line echt super gelungen ist.
Laut einem Facebook Post soll die DE Preisliste für den E-Niro und PHEV Niro den Händlern vorliegen. Online konnte ich diese noch nicht finden.
Lasst doch den Händlern wenigstens ein paar Stunden Zeit um sich vorzubereiten
Das ist die alte Möhre im neuen Blechkleid. Daher nehme ich an weiterhin nur Frontantrieb.
Wenn ich richtig gelesen haben, hat der PHEV einen stärkeren E-Motor und einen größeren Akku ! Der 1,6L Benziner scheint unverändert, was ja nicht schlecht sein muss.
Ja, sowas habe ich auch gelesen.
Der Akku ist aber wieder so schwach dass die elektrische Reichweite gerade mal für 60km nach WLTP reichen!
Die elektrische Reichweite des Niro 1 liegt bei 58 km nach NEFZ, was ca. 50 km WLTP entspricht.
Mit dem neuen Fahrzeug gibts also den bekannten Verbrenner mit 1,6 L und einen Akku mit ca. 2,2 kwh mehr Leistung im neuen Blechkleid….
Technologisch fehlt mir da irgendwie die Innovation und der Anreiz zum Wechsel.
Technologisch fehlt mir da irgendwie die Innovation und der Anreiz zum Wechsel.
Ich dernke das ist auch gar nicht das Ziel des neuen eNiro. Der Technologieträger soll der EV4 sein mit seiner 800V Architektur, mehr Features aber auch einen höheren Preis.
Der Niro und eNiro 2 sind als Low Cost Alternative gedacht. Alte Technik aber neue Bechhülle kleinere Verbesserungen wie HUD bessere Assistenzsysteme, das neue Monitorkonzept + vermutlich auch eine vereinheitlichtere Architektur im Inneren. Es soll ja im Kern nicht mehr die altee Verbrennerplattform serin, sondern eine neue Plattform die klöassische Verbrenner, Batterie- und H2O TEchnik in sich unterbringen soll. Dies soll wohl auch der Bausatz des neuen Hyundai Kona sein.
Der aktuelle e-Niro ist das Auto mit dem besten Wirkungsgrad seiner Klasse UND hat Vorderradantrieb. Da hat der EV4 ein ambitioniertes Ziel.
Nicht umsonst hat Nextmove Stefan seinen EV6 wieder verkauft
Ich bin Mal gespannt - in diversen koreanischen Videos auf YT wird sich darüber beschwert das der neue Niro deutlich teurer geworden ist ggü. Dem Vorgänger.
Da hat der EV4 ein ambitioniertes Ziel.
Nun wir dürfen nicht vergessen, das EGMP die wichtige Plattform ist. Sie soll inzwischen auch merklich verbesserte Effizienz haben.
Das ganze kam natürlich wie erwartet unter Zeitdruck. Zunächst ging es nur um die Ladeleistung. Auf die mußten Hyundai Ioniq 5 und der Kia EV 6
warten. Das erste Fahrzeug mit der verbesserten Effizienz sollte der HZyundai Ioniq 6 werden, bevor er in seine eigene Entwicklungshölle schliderte.
Doch EGMP wird die Premiumreihe sein. Dort gibt man für Vorteile auch mehr Geld aus.
Ich hatte am Anfang auch massive Bedenken das der eNiro auf Dauer den EV4 im Preis unterbieten kann. Da man ihm jetzt weitestgehend ähnliche Unterhaltungselektronik spendiert hat besteht die Chance.. Auch weil es wohl inzwischen so aussieht das der EV4 und der eNiro eine Lithium-Eisenhphosphat Option bekommen sollen. Aber diese Extras kosten natürlich Geld. Etwas mehr Sensoren, modernere Software und Displays, Over The Air Updates und HUDs kosten Geldf und das merkst du bei günstigeren Plattformen stärker. Und ich fürchte nicht zuletzt die Plugin Hybride geraten inzwischen in immer schlechtere Verhältnisse . Steigende Kosten für Abgasreinigung, größere Batterien und immer schlechterer Platz sorgen zusammen mit immer schlechteren Förderungen zu einem sehr schlechten Erwachen.
Während auf der anderen Seite der stärkere Bedarf an echten EVs wohl sehr schnell die momentan bevorzugte Technik mit Kobalt und Nickel teurer macht.
sorry, aber was schreibst du da zusammen?
Lithium Eisenphosphat Option?? Die Geld kostet??
usw...