siehe
BAFA Förderung
mir wäre nicht bekannt, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Inklusive dem Nachsatz.
siehe
BAFA Förderung
mir wäre nicht bekannt, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Inklusive dem Nachsatz.
Also zur Reichweite bei PHEV's habe ich jetzt beim Mercedes C300e bereits die Angabe: 98-111km elektrische Reichweite, gelesen.
Bei der A-Klasse Limousine werden 67-76 km elekt. Reichweite angegeben.
Bin kein Mercedesfan, aber das hat mich gewundert.
Das sind halt Autos, wie ein Deutscher sie haben will: Fetter Verbrenner für die Reichweite und Akku mit 100kWh gegen die Reichweitenangst und das ganze für 25000€
Ich lass mich ganz einfach überraschen was der neue e.niro so mit sich bringt!
Ich dachte, die Daten stehen fest.
"Das beherrscht hingegen der Plug-in-Hybrid, dessen E-Motor mit 44,5 kW stärker und der Akku mit 8,9 kWh Fassungsvermögen größer ausfällt. Seine rein elektrische Reichweite liegt nach WLTP bei 65 Kilometern."
Hm, da hat sich aber viel getan
Der E-Motor hat ein paar mehr kw, der Akku ist gleich aber die Reichweite ist etwas größer? Womöglich wird der Akku etwas länger leergelutscht. Das ist für die Akkulebensdauer dann aber auch nicht förderlich.
Prozentual nicht gerade wenig was der gleiche Akku an Mehr-Km bringt
der e-Motor ist bzgl leistung auch unverändert...
Hier bekommt man einen Guten EIndruck der äußeren Optik.
Beim EV ist durch die Farbkombi bei den Austellungstücken zumindest dieser farbliche Ausbruch wesentlich angenehmer als beim HEV