So, nun ist es vollzogen: ich tausche meinen HEV MJ2016 gegen einen HEV MJ2020. Er hat rund 23.000 km gelaufen und den Facelift.
Hier in NL heißt die Ausführung "Dynamic Line" mit LFA, SCC, AEB, DAB+ usw, usw ...
Die Räder werden nun 16" Design Felgen, die Farbe ist "Platinum Graphite". In rund 10 Tagen bekomme ich ihn.
Ich habe ja bei meinem jetzigen Niro das Problem, dass die Airco nicht mehr kühlt. Als ich ihn beim Service abgegeben hatte, hat mich der Mitarbeiter (bin seit Oktober letzten Jahres nicht mehr dort
gewesen) direkt mit meinem Namen angesprochen. Er hat mir sofort erklärt, dass es bei einem gravierenden Fehler auf Garantie erledigt wird. Nach eingehender Untersuchung (in der Zwischenzeit war ich
mit dem Verkäufer im Gespräch) hat sich herausgestellt, dass wohl irgendwo beim Wärmetauscher ein Leck sein könnte, dafür müsste die gesamte Aramturentafel ausgebaut und Ersatzteile bestellt werden.
Da ich mich zwischezeitlich für das Umtauschen des Niro entschieden hatte, habe ich auf eine jetzige Reparatur verzichtet und liefere ihn so, wie er ist, ab.
Ich lasse bei meinem Neuen wieder Schmutzfänger vorne und hinten anbauen und die durchsichtige Schutzfolie hinten unter der Kofferklappe anbringen, ebenso der Sonnen-/Sichtschutz wird umgebaut ...
Na, nun mal eben warten ...
P.S. schon mal ein kleiner Vorgeschmack: