Dann klebst Du am besten einen TDI Emblem hinten dran, vielleicht merkt es niemand, dass es ein E-Niro ist.
Entscheidend bleibt leider was im Fahrzeugschein steht.
Dann klebst Du am besten einen TDI Emblem hinten dran, vielleicht merkt es niemand, dass es ein E-Niro ist.
Entscheidend bleibt leider was im Fahrzeugschein steht.
Es gibt doch Anbieter die die Anhängelast auflasten. Muss dann nur vom TÜV abgenommen werden und dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Ob es das für den Kia Niro gibt muss man nachfragen.
Hier ein Beispiel.
Anhängelasterhöhung > Anhängelast und Zuglast erhöhen (sk-handels-gmbh.de)
Dann klebst Du am besten einen TDI Emblem hinten dran, vielleicht merkt es niemand, dass es ein E-Niro ist.
Entscheidend bleibt leider was im Fahrzeugschein steht.
bei e-Niro steht nichts im schein
Cool, zum Beispiel?
gelöscht
Wenn man es überfliegt könnte man meinen das es uneingeschränkt auf jeden e-Niro zutrifft. Wenn man die Fußnoten liest...
Was ich nicht verstehe, warum man nicht mit mehr Anhängelast wirbt, steht doch da bis zu...
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Es ist alles wage genug geschrieben,
richtig ist natürlich wenn vom Fahrzeughersteller eine Anhängelast freigegeben ist (im Fahrzeugschein steht) kann man ohne beim Sachverständigen vorstellig zu werden eine Anhängekupplung mit Prüfzeichen montieren.
Die Frage ist zusätzlich ob in diesem Fall Rameder irgend eine Haftung übernimmt wenn es zu einem Schaden kommt
Ja steht doch da das bis zu 750 Kg. Ist das immer so definiert.
Für mich würde auch so passen. Ich benutze es 2-3 mal im Jahr und ich muss einen Anhänger von der Tankstelle ausleihen. Wenn ich einen AHK mit bis zu 300 kg habe,bekomme ich nix. Und wenn man 750 er anhängt, heißt nicht automatisch,dass es vollbeladen ist. Meistens hole ich mal größere aber kein schwere Sachen,oder bringe ich den Gartenabfall zum Abfallhof. Also ich werde es nehmen mit den original E-satz.
Nein ist es nicht. Entweder man darf 750kg ziehen oder nicht.
Irgendwie muss man doch den Eintrag im Fahrzeugschein geändert bekommen. Mir ist kein Verfahren über die Zulassungsstelle bekannt und es wird auch nicht so beworben, dass man mit deren Gutachten zur Zulassungsstelle muss und dann die höhere Anhängelast im Schein stehen hat.
Mein E-Niro darf wie in der Überschrift auch steht insgesamt 300KG ziehen.
Mein ungebremster "Flamingo" dürfte 690 kg bewegen - bei einem Eigengewicht von 140 Kg. - also 550 Kg Nutzlast.
Mit meinem E Niro darf ich den Hänger mit 160 kg Nutzlast bewegen- also Gartenabfälle zum Grünstoffhof wegbringen. ( 160 kg Nutzlast und 140 kg Eigengewicht)
Bei diesen wagen Dingen würde ich mir immer fachmännischen Rat holen, von einem Unabhängigen - nicht von einem Verkäufer, denn im Zweifelsfall haften die Verkäufer nicht.
Wenn etwas nicht passt, erlischt die Betriebserlaubnis, somit erlischt der Versicherungsschutz und wenn es richtig dumm läuft, erlischt ein Leben. @lanti willst Du das alles riskieren?