Notbremsassistet - Fußgängererkennung
-
-
Hier ein Video vom Hersteller welches die Funktion näher beschreibt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein Video von Tests der Systeme einiger Hersteller im Vergleich. Für KIA ist der Sportage dabei.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach nunmehr 1900 gefahrenen Kilometern hat der Notbremsassistent erstmals seine Funktion bestätigt. Kann es sein, das hier ein Anlernprozess im Hintergrund läuft?
wäre mir zwar nicht unbedingt einleuchtend, aber nichts ist schließlich unmöglich -
So habe ich das nach einem Softwareupdate erlebt. Nur in einem kürzeren Zeitraum.
-
...
hat der Notbremsassistent erstmals seine Funktion bestätigt.
...
Wie ist das zu verstehen, kam da eine Meldung „bin jetzt aktiviert“?
Oder hat er einfach jetzt mal eingegriffen? -
das System hat bei nicht so brenzlicher Situation urplötzlich eingegriffen
-
Ach so, dass war dann also deine erste „Begegnung“ mit dem Notbremsassi!?
Dann bist du die 1900 km bisher vorbildlich und vorausschauend gefahren.
Eine Anlernphase bei so einem Assistenten ist mir nicht bekannte und wie du schon sagst, auch nicht gerade einleuchtend.Meiner bestätigt mindestens 1x pro Woche seine Funktion (im Stadtverkehr).
-
Die Anlernphase ist definitiv da. Es wird das Bremsverhalten analysiert.
-
wenn du zurückscrollst, kannnst du nachlesen, dass ich 2 sehr prekäre Situationen hatte, wo keinerlei Reaktion kam. Auch keine Warnmeldungen