Notbremsassistet - Fußgängererkennung

• Hier ein Video vom Hersteller welches die Funktion näher beschreibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Hier ein Video von Tests der Systeme einiger Hersteller im Vergleich. Für KIA ist der Sportage dabei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Nach nunmehr 1900 gefahrenen Kilometern hat der Notbremsassistent erstmals seine Funktion bestätigt. Kann es sein, das hier ein Anlernprozess im Hintergrund läuft?
    wäre mir zwar nicht unbedingt einleuchtend, aber nichts ist schließlich unmöglich

• ...
    hat der Notbremsassistent erstmals seine Funktion bestätigt.
    ...

Wie ist das zu verstehen, kam da eine Meldung „bin jetzt aktiviert“?
    Oder hat er einfach jetzt mal eingegriffen?

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• Ach so, dass war dann also deine erste „Begegnung“ mit dem Notbremsassi!?

Dann bist du die 1900 km bisher vorbildlich und vorausschauend gefahren. ;):thumbup:
    Eine Anlernphase bei so einem Assistenten ist mir nicht bekannte und wie du schon sagst, auch nicht gerade einleuchtend.

Meiner bestätigt mindestens 1x pro Woche seine Funktion (im Stadtverkehr). =O;):rolleyes:

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• wenn du zurückscrollst, kannnst du nachlesen, dass ich 2 sehr prekäre Situationen hatte, wo keinerlei Reaktion kam. Auch keine Warnmeldungen