also die beiden Situationen waren schon heftig. Da hätte das System schon reagiern müssen. Außerdem kommen bei zu dichtem Auffahren keine Warnmeldungen. War bei meinem Sohn, er fuhr konstand 70 und ich mit 100 sehr dich auf. Keine Warnmeldung.
Notbremsassistet - Fußgängererkennung
-
-
Mach das mal bei deutlich geringerer Geschwindigkeit. Stadtverkehr reicht völlig! Ich schaff das auch mit 10-20km/h
-
Probiere ich morgen mal aus.
-
ach ja: AEB funzt über 80km/h nur sehr eingeschränkt!
[Blockierte Grafik: http://www.kniro.net/images/description_and_operation-1413/689/CAUTION_ENG.gif] 1) When you drive at 80km/h or faster, the system does not go to step 3 of emergency braking. – Full auto braking is not available. 2) While driving at 80km/h or slower on a straight or slightly curved road, the system performs three steps after issuing a warning. – But a collision may occur at 30km/h or faster depending on the road conditions. 3) While driving at 80km/h or slower on a straight or slightly curved road, after a visual and vocal warning, AEB is activated to reduce the vehicle speed. 4) At 80km/h or faster, it's impossible to avoid a collision. Offset should be less than 50%. 5) AEB does not work on the vehicles backing up or resisting. 6) At 70km/h or faster, it does not respond to pedestrians. -
Werde morgen dann mal mit 20 bis 30 km/h testen
-
Neulich wollte ich in den KFC Drive Thru, wo sich zwei wild miteinander schnatternde Damen per Pedes vor mir befanden.
Lautlos im EV Modus haben sie mich bzw. den Niro nicht bemerkt obwohl ich provozierend sehr dicht aufgefahren bin. Hupen wollte ich nicht.
Es gab kein Signal oder Reaktion im KI.
Wie schnell bist du gefahren? Ich bin sicher, dass das System unter X km/h gar nicht erst aktiv ist.
-
Wie schnell bist du gefahren? Ich bin sicher, dass das System unter X km/h gar nicht erst aktiv ist.
In der BDA steht: Unter 10km/h ist das System nicht aktiv
-
Mit den 10km/h ist die eigene Geschwindigkeit gemeint. Nicht die des potentiellen Aufschlag-Kandidaten.
-
Mit den 10km/h ist die eigene Geschwindigkeit gemeint. Nicht die des potentiellen Aufschlag-Kandidaten.
LOL.
ymmd. -
@bfs: was sollte dann Post 84?